Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2023    

Schnell noch Wintersachen abgreifen: DRK-Kleiderstube räumt um

Saisonwechsel in der Kleiderstube des DRK in Altenkirchen. Damit es Platz gibt für Frühjahrs- und Sommermode wird die Kammer demnächst für zwei Wochen geschlossen und gründlich aufgeräumt. Wer also noch warme Sachen braucht – der nächste Winter kommt ja garantiert – sollte bis zum 29. März handeln.

Gut sortiert und übersichtlich ist die Kleiderstube des DRK in Altenkirchen. Foto: DRK-Kreisverband

Altenkirchen. „Wir brauchen Luft – die Kleiderkammer wird geräumt.“ Das teilt der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes mit. Die Kleiderstube im DRK-Zentrum in Altenkirchen wird von fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen betreut. Ohne sie wäre die Stube nicht das, was sie jetzt ist. Aber jetzt im Frühjahr müssen auch diese netten Damen rigoros sein, denn es heißt: Platz schaffen für Neues!

Daher bietet es sich für Interessierte an, noch einmal vorbeizukommen und sich mit warmer Bekleidung eizudecken. Die Kleiderstube hat bis zum 29. März jeden Tag vormittags geöffnet (telefonische Anmeldung unter 02681 8006-44 nötig).

Also: Termin machen - Textilien mitnehmen! Im Anschluss wird die Kleiderstube für 14 Tage geschlossen, damit sie mit Sommerkonfektion bestückt werden kann.

Eine Abholung von Textilien ist ab 19. April dann wieder wie gewohnt mittwochs vormittags nach vorheriger Terminvereinbarung mit Birgit Schreiner, 02681 8006-44, möglich. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Es ist noch nicht vorbei: Vollsperrung der K 20 in Streithausen ab 7. Juli

In Streithausen schreiten die Bauarbeiten an der Kreisstraße 21 allmählich voran. Doch nun steht eine ...

Mofa-Diebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen wurde ein Mofa-Roller gestohlen. Der Besitzer bemerkte den Verlust erst einige Tage nach ...

Kinder beschießen Auto mit Steinschleuder in Kettenhausen

In Kettenhausen kam es zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Zwei Jungen, die mit Fahrrädern ...

Anstieg der Beratungsfälle: Siegener Klinik meldet besorgniserregende Zahlen

Die Ärztliche Beratungsstelle an der DRK-Kinderklinik in Siegen ist seit 1992 eine wichtige Anlaufstelle ...

Kreisausschuss: Weitere Straßensanierungen und Reaktivierung eines Mühlgraben

Über 400 Kilometer lang ist das Netz der Kreisstraßen im Land an Sieg und Wied. Die Qualität der einzelnen ...

Fahrerflucht in Altenkirchen: Unbekannter beschädigt geparkten Pkw

In Altenkirchen ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Weitere Artikel


Heroinschmuggel - Zollfahndung nimmt Tatverdächtigen nahe Ransbach-Baumbach fest

Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main haben bereits Ende Februar einen mutmaßlichen ...

Schulwegkontrollen in Altenkirchen: 32 Kontrollen - zahlreiche Bußgeldverfahren

Am Dienstag (21. März) führten Beamte der PI Altenkirchen in der Zeit von 7 bis 8 Uhr Schulwegkontrollen ...

Tag der offenen Tür im ökumenischen Hospiz Kloster Bruche

Das ökumenische Hospiz Kloster Bruche wird am Samstag, 1. April, seine Arbeit aufnehmen. Bei einem "Tag ...

Seniorenakademie Horhausen stellt den Wald in den Mittelpunkt

"Im Wald und auf der Heide…" Unter diesem Motto steht der nächste Seniorennachmittag in Horhausen. Zwei ...

Sparkasse Westerwald-Sieg fördert das Deutsche Sportabzeichen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg fördert das Deutsche Sportabzeichen im Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis ...

Ostereier suchen mit den Jugendfreunden Oberwambach

Am Ostermontag, 10. April, veranstalten die Jugendfreunde Oberwambach zum ersten Mal eine Ostereier-Suche ...

Werbung