Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2023    

"Zu Fuß und nicht allein - Wandern mit dem Westerwald-Verein" auch in diesem Jahr

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Westerwald-Verein wieder viele geführte Wanderungen. 15 attraktive und erlebnisreiche Wanderungen laden Jung und Alt ein, tiefer in die Geschichte des Westerwalds einzutauchen und dabei auch die Landschaft und ihre Besonderheiten zu entdecken.

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Region. Um Familien mit Kindern und Jugendlichen für das Draußensein, die Natur und die Westerwälder Heimat zu begeistern, veranstaltet der Westerwald-Verein e.V. dieses Jahr, zusätzlich zum normalen Wanderprogramm, mehrere geführte Familien-Erlebnis-Wanderungen für junge und junggebliebene Wanderer! Bei spannenden Abenteuern und Mitmachaktionen erleben die Erwachsenen und die Kinder während den Wanderungen so einiges: Mit den Familien-Erlebnis-Wanderungen werden, neben den Kindern und den Eltern, ganz besonders wandernde Omas und Opas angesprochen, die mit diesen Touren ihre Enkel (oder die von Bekannten) garantiert begeistern werden!

Nachfolgend die geplanten Termine der Wanderungen:
Sonntag, 26. März: W0 "Weite Aussichten und Frühjahrsblüher"
Sonntag, 16. April: W1 "Von der Eisenzeit bis in die Moderne, neue Ecken entdecken"
Sonntag, 23. April: W2 "Auf den Spuren zweier römischer Reiche"
Samstag,10. Juni: W3 "Weiher, Wahnsinns-Fernsicht und das Schmanddippe"
Sonntag, 11. Juni: W4 "Glück Auf Melander auf dem Bergmannspfad"
Sonntag, 18. Juni: W5 Familien-Erlebnis Wanderung "Wo Fuchs & Hase auf einen Löwen treffen"
Sonntag, 25. Juni: W6 "Mystischer Kraftort Qigong Achtsamkeitswanderung"
Sonntag, 9. Juli: W7 "Familien-Erlebnis-Wanderung im Stöffel-Park"
Sonntag, 23. Juli: W8 "Naturspaziergang für die ganze Familie am Malberg"
Sonntag, 6. August: W9 "Familien-Erlebnis-Wanderung in Breitscheid"
Sonntag, 13.08.2023 W10 "Familien-Erlebnis-Wanderung Abenteuer im Märchenwald der Holzbachschlucht"
Samstag, 26. August: W11 "Buntmetall, Basalt & Padres"
Sonntag, 27. August: W12 "Natur, Burgen, Kultur und Fachwerk"
Sonntag, 3. September: "Familien-Erlebnis-Wanderung"
Sonntag, 17. September: W14 "Auf dem Pfad von Liebfrauen und Burgmannen"



Alle Details sowie Informationen zu allen Wanderungen und Anmeldung:

Die Teilnahme an den Wanderungen ist für Mitglieder im Westerwald-Verein oder dessen Zweigvereinen kostenlos. Nicht-Mitglieder werden für die geführten Wanderungen um einen kleinen Kostenbeitrag gebeten. Der Kostenbeitrag lässt sich einfach durch eine Einzel- oder Familien-Mitgliedschaft im Hauptverein des Westerwald-Vereins, beziehungsweise in den Zweigvereinen des Westerwald-Vereins, umgehen. Die Anmeldung kann bequem per E-Mail erfolgen, die Beitrittserklärung steht unter dem folgenden Link zum Download bereit. Welche weiteren Vorteile eine Mitgliedschaft im Westerwald-Verein bietet, kann man hier nachlesen oder direkt per E-Mail an Rainer Lemmer unter wanderfuehrer@typisch-westerwald.de richten. (PM)


Mehr dazu:   Wandern  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Auffahrunfall in Kirchen: Beifahrerin leicht verletzt

In Kirchen kam es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. ...

Ellen Demuth MdB im Austausch mit der Jungen Union Altenkirchen zur Lage im Iran

Ellen Demuth, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen und ordentliches ...

Testen, staunen, mitbieten: Schubkarren-Parcours und Versteigerung als Highlight zum Saisonbeginn

Das ist einer der Höhepunkte bei der Saisoneröffnung im Technikmuseum Freudenberg am 19. April 2026. ...

Milch "multikulti": Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft war in Flammersfeld zu Gast

Auf Einladung des LandFrauenverbandes Frischer Wind und des Frauen- und Seniorenkreises der Evangelischen ...

Schreck am frühen Morgen in Kirchen: In Freusburg kam es zu einem Gebäudebrand

Am heutigen Montagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Freusburg und Kirchen, gegen 3.30 Uhr alarmiert. ...

"Die Station" erwacht: So soll die schrittweise Eröffnung am Bahnhof Au (Sieg) aussehen

In wenigen Tagen geschieht das, was man für viele Jahre kaum für möglich gehalten hat: Das Leben kehrt ...

Weitere Artikel


Wissen: Paketfahrer touchiert mehrere Stellen und flüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Dienstag (21. März) gegen 19.10 Uhr mit seinem DPD-Transporter ...

Verkehrsbeschränkung wegen turnusmäßiger Tunnelwartung bei Rengsdorf

Im Landschaftstunnel "Schauinsland" der Umgehungsstraße Rengsdorf (B 256) sind wieder turnusmäßige Wartungs- ...

Freudenberg nimmt mit einer bewegenden Trauerfeier Abschied von Luise

Am Mittwochabend (22. März) nahm die Stadt Freudenberg Abschied von der zwölfjährigen Luise. Die Trauerfeier ...

VG Wissen: Mehr Fördermöglichkeiten für "Streetwork" - Klimaschutz im Blick

Die Sitzung des Wissener Verbandsgemeinderates war von vielen Themen geprägt: Für "Streetwork" stehen ...

Generalversammlung der Kolpingsfamilie Wissen: "Dem Vereinsleben wieder Schwung geben"

Endlich konnte die Wissener Kolpingsfamilie wieder eine Mitgliederversammlung in der gewohnten Art und ...

Tag der offenen Tür im ökumenischen Hospiz Kloster Bruche

Das ökumenische Hospiz Kloster Bruche wird am Samstag, 1. April, seine Arbeit aufnehmen. Bei einem "Tag ...

Werbung