Pressemitteilung vom 23.03.2023
Die Bundesstraße 8 bei Birnbach geht in den zweiten Bauabschnitt
Die B 8 wurde vom Ortsausgang Weyerbusch, über die Ortslage Birnbach, bis an die Kreuzung der B 8 mit der K 15 ertüchtigt. Der Restarbeiten im diesem Bauabschnitt laufen derzeit unter Ampelregelung. Dort werden die Böschungen angeglichen und im Radweg Asphalt eingebaut. Ab Montag, 27. März, beginnt dann der zweite Bauabschnitt.

Birnbach. Der zweite Bauabschnitt geht von der Kreuzung K 15 (Wölmersen) bis an den Beginn der drei-Streifigkeit der B 8 Richtung Altenkirchen. Hierzu wird die B 8 nochmals voll gesperrt. Die Ortslage Birnbach ist dann über die B 8 aus Richtung Weyerbusch erreichbar. Die Ortslage Wölmersen ist über die Kreisstraßen aus Richtung Marenbach und Oberirsen erreichbar.
Die Einmündung der K 15 Richtung Wölmersen erhält eine neue Asphaltdeckschicht. Hierzu müssen nur vier Zentimeter gefräst und neu eingebaut werden. Der Anschlussast K 15 Birnbach wird erst nachdem die Mischgutarbeiten auf der B 8 fertiggestellt sind, ebenfalls mit einer neuen Deckschicht im Einmündungsbereich versehen.
Die gesamten Arbeiten werden in circa sechs Wochen vollendet sein. Die großräumige Umleitung erfolgt von Weyerbusch über die L 276 Richtung Schürdt-Obernau auf die B 256 und von dort aus Richtung Altenkirchen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion