Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2023    

Führen von Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis - dafür unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Nicht viel gelernt hatte ein 40 Jahre alter Verkehrsteilnehmer. Am Vormittag musste er sich noch bei einem Gericht wegen des Vorwurfes "Fahren ohne Fahrerlaubnis" verantworten. Am Abend des selbigen Tages kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung dann gegen 20.29 Uhr ein Fahrzeug in Neitersen in der Rheinstaße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

(Symbolbild)

Neitersen. Am Steuer saß der oben genannte Mann, der zunächst falsche Personalien angab. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fahrer um die Person handelt, die morgens noch auf der Anklagebank saß. Ferner wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer zum Zeitpunkt der Kontrolle unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Folglich wird er sich abermals strafrechtlich zu verantworten haben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mahnwache in Hamm: Solidarität mit der Ukraine

Am Synagogenplatz in Hamm versammelte sich ein parteiübergreifendes Bündnis, um an den Jahrestag des ...

Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Weitere Artikel


Neubau von Tierheim in Ransbach-Baumbach gerät ins Stocken

Das Tierheim in Ransbach Baumbach spricht einen Hilferuf aus: Der Traum von der dringend notwendigen ...

Helmenzen: Betrug durch angeblichen Microsoftmitarbeiter

Am Mittwoch (22. März) ereignete sich in Helmenzen ein Betrug durch einen angeblichen Mitarbeiter der ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Etzbach

Am Mittwoch (22. März) ereignete sich in der Gemarkung Etzbach gegen 18.35 Uhr ein Verkehrsunfall unter ...

Gemeinsames Projekt: DRK und Uni Siegen unterstützen ukrainische Jugendliche

Das Deutsche Rote Kreuz Siegen-Wittgenstein und das "FabLab" der Universität Siegen haben zusammen ein ...

Die Bundesstraße 8 bei Birnbach geht in den zweiten Bauabschnitt

Die B 8 wurde vom Ortsausgang Weyerbusch, über die Ortslage Birnbach, bis an die Kreuzung der B 8 mit ...

Umfangreiche Suchmaßnahmen nach Hilferufen in Hövels

In der Nacht von Mittwoch (22. März) auf Donnerstag (23. März) kam es in Hövels zur Suche einer um Hilfe ...

Werbung