Werbung

Pressemitteilung vom 26.03.2023    

Familienwandertag am Ostersamstag in Altenkirchen

Wanderspaß am Bismarckturm. Unter diesem Motto lädt der Wanderausschuss der Kreisstadt Altenkirchen Familien, Singles, Paare, Gruppen und Vereine zu einem Familienwandertag für Ostersamstag, 8. April 2023, an den Bismarckturm ein. Der Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf kommt der Altenkirchener Tafel zugute.

Symbolfoto

Altenkirchen. Am Ostersamstag steht der Bismarckturm ganz im Zeichen der Wanderfreunde. Denn der Wanderausschuss "Wanderbares-Altenkirchen" der Kreisstadt hat für diesen Nachmittag einen Familienwandertag für Familien, Singles, Paare, Gruppen und Vereine organisiert.

Zwei Rundwanderstrecken, vier und acht Kilometer, stehen dabei zur Auswahl. Die acht Kilometer-Tour startet um 13 Uhr, die vier Kilometer-Wanderung um 14 Uhr. Start und Ziel ist jeweils der Bismarckturm in Altenkirchen. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Für die jüngeren Teilnehmer findet während der Wanderung ein Ostereiersuchen am Hermann-Löns-Denkmal statt.

Die Stadtführer von Altenkirchen werden den Teilnehmern unterwegs interessante Informationen über sehenswerte Highlights der Wanderungen mitteilen. Bei leckeren Würstchen und Getränken sind alle Teilnehmer eingeladen, die Wanderung in geselliger Runde am Turm anschließend noch einmal Revue passieren lassen.



Nichtwanderer sind ebenfalls ab 13 Uhr herzlich willkommen. Der Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf ist für die Altenkirchener Tafel bestimmt. Den Verkauf und die Bewirtung übernimmt die Initiative Altenkirchener Marktwurst, deren schmackhafte Wurst nach besonderem Rezept, für soziale Zwecke angeboten auf dem Altenkirchener Wochenmarkt, mittlerweile über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist. Wer mitwandern möchte, meldet sich wegen der Planung bitte unter www.wanderbares-altenkirchen.de/anmeldung/ zur Wanderung an. Die Teilnahme geschieht auf eigene Haftung, Wanderer mit Hunden sind willkommen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsbrand in Betzdorf: Zahlreiche Personen waren betroffen

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Dienstag (18. November), gegen 20.10 Uhr die Freiwillige Feuerwehr ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Betzdorf: Eine Person vermisst

Am Abend des 18. November 2025 brach in einem Mehrfamilienhaus in der Decizer Straße in Betzdorf ein ...

Falsch abgestellte Lkw in Rheinland-Pfalz: Ein ungelöstes Problem

Eine aktuelle Untersuchung des ADAC zeigt, dass die Parksituation für Lkw an deutschen Autobahnen weiterhin ...

Frauengruppe "Philomena" erkundet Betzdorfer Sozialraum

Im Rahmen eines Projekts der Caritas-Dienste und Arbeit gGmbH haben Frauen in Betzdorf die Möglichkeit ...

Crea(k)tivkreis Betzdorf öffnet Weihnachtshaus für Basar

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf lädt zur Basarsaison ein. In der Fußgängerzone ...

Knotenkunst und Schaumangriffe: Prüfungen bei der Jugendfeuerwehr Kreis Altenkirchen

Am Samstag (15. November 2025) fand im Kreis Altenkirchen die zweite Abnahme der Jugendflammen statt. ...

Weitere Artikel


Durch drei Tunnel ins Glück

Eine nahezu perfekte Kreisstraße ist grundsätzlich eine feine Sache. Wo Schlaglöcher, Risse und Bodenwellen ...

Martin Diedenhofen im Gespräch mit Ortsbürgermeistern von Neitersen und Schürdt

Der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen tauschte sich kürzlich mit Horst Klein, Ortsbürgermeister ...

Dorfsäuberung in Katzwinkel bringt Grund zur Freude: Weniger Müll als sonst

Zur Dorfsäuberung unter dem Motto "Saubere Landschaft" schritten die Katzwinkeler zur Tat. Das gab Anlass ...

Musiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen wurden geehrt

Ganz im Zeichen des Slogans "So klingt Tradition. So klingt Verein. So klingt Wissen" bereitet sich die ...

Löschzüge aus Puderbach und Oberlahr übten Zusammenarbeit: Bahnunfall als Szenario

Die Freiwilligen Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Puderbach und Altenkirchen-Flammersfeld bilden ...

Ärmel hochgekrempelt beim Freiwilligentag in Selbach

In der Ortsgemeinde Selbach wurde auch beim jüngsten Freiwilligentag wieder kräftig angepackt. Neben ...

Werbung