Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2023    

Frühjahrswanderung in Daaden mit Bätzing-Lichtenthäler

Im Rahmen ihrer Aktionsreihe "Sabine bewegt" lud die heimische SPD-Politikerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler Bürger zu einer gemeinsamen Wanderung im Daadener Land ein.

Fotos: privat

Daaden. An einem schönen Samstagmittag startete die Wandergruppe unter der fachkundigen Leitung des Wanderführers Gerhard Görg vom Westerwaldverein Daaden an dem Wanderparkplatz Hüllbuche. Neben interessierten Bürgern und dem Hund Paula waren auch der Stadtbürgermeister von Daaden, Walter Strunk und Rainer Gerhardus Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion anwesend.

Die Wandergruppe konnte sich unterwegs bei ihrem ersten Stopp vom erfolgreichen Konzept des Waldkindergartens überzeugen. "Wir freuen uns über die große Akzeptanz der Waldkita sowohl bei Eltern, Kindern und Erzieherinnen, sodass wir unser Angebot um eine zweite Gruppe erweitern werden", berichtete stolz Stadtbürgermeister Strunk.

Die Wanderung führte die vierzehnköpfige Gruppe auch ein Stück über den neu angelegten Pilgerweg und über den europäischen Fernwanderweg E1, der das Nordkap in Norwegen quer durch Europa mit Fortino in Sizilien verbindet. An der Landesgrenze, am Hohenseelbachskopf vorbei, ging es anschließend zum gemütlichen Ausklang ins Café Rosenthal nach Daaden.



"Die Wanderungen erfahren große Resonanz und sind eine tolle Gelegenheit, Bewegung, Natur und politische Gespräche in lockerer Atmosphäre zu verbinden" so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die zum Abschluss der Wanderung Mitglied im Westerwaldverein Daaden wurde, worüber sich vor allem auch Wanderführer Gerhard Görg freute.

Die nächste Sabine bewegt-Aktion findet statt am 6. Mai in Rennerod. Weitere Informationen unter post@baetzing-lichtenthaeler.de oder 02741/25454. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


19. Neuwieder Gartenmarkt: Frühlingspracht und Pflanzenvielfalt am 15. und 16. April

ANZEIGE | Der Frühling hält Einzug in Neuwied: Der Neuwieder Gartenmarkt findet am 15. und 16. April ...

Landfrauen feierten 75. Geburtstag

Der Landfrauenbezirk „Frischer Wind“ Wisserland, ehedem bestehend aus den Ortsgruppen Wissen, Mittelhof ...

Schürdt: Diebstahl einer Geldbörse aus Pkw - Zeugen gesucht

Bereits in der Zeit von Donnerstag (23. März, 21 Uhr) bis Freitag (24. März, 15 Uhr) ereignete sich in ...

Mehren: Vor Rechte-Szene-Treffen wurde Landrat Enders offiziell nicht informiert

Inwieweit die rechte Szene im Kreis Altenkirchen auch ein Zuhause hat, lässt sich nur schwer abschätzen. ...

Badmintonclub Altenkirchen: Nachwuchsturnier in Mayen und Saisonabschluss der Seniorenmannschaft

Am 25. März fuhren sieben junge Nachwuchsspieler des Badmintonclubs Altenkirchen nach Mayen zum 1. BVR-Nachwuchsturnier ...

Spfr. Schönstein empfingen SSV Weyerbusch beim Heimspielauftakt 2023

Das Auswärtsspiel bei der SG Rennerod war nach langer Pause, die erste sportliche Standortbestimmung ...

Werbung