Werbung

Pressemitteilung vom 28.03.2023    

Sanierung der K 107 zwischen dem Abzweig L 288 und Dauersberg

Den widrigen Witterungsbedingungen der letzten Tage und Wochen zum Trotz schreiten die Ausbauarbeiten in Steineroth weiter voran. Derzeit werden Arbeiten zur Herstellung des Regenrückhaltebeckens und der zugehörigen Kanalleitungen für die Verbandsgemeindewerke Betzdorf-Gebhardshain durchgeführt. Parallel erfolgt die Verlegung von Wasser- und Kanalleitungen entlang der L 288.

(Symbolbild: pixabay)

Steineroth. Durch die vermehrte verkehrliche Nutzung der K 107 zwischen dem Abzweig L 288 und Elben sind bereits nach wenigen Wochen Bauzeit erhebliche Schäden an der Kreisstraße entstanden. Da der Asphaltoberbau der K 107 nicht den derzeitigen Anforderungen des hohen Verkehrsaufkommens entspricht, werden Instandsetzungsarbeiten an der Kreisstraße zwischen der Kreuzung L 288/ K 107 und der Ortslage Dauersberg notwendig.

Für die Instandsetzungsarbeiten ist der Zeitraum von Montag, 3. April, bis einschließlich Mittwoch, 5. April, vorgesehen. Um die Instandsetzung in dem kurzen Zeitfenster umsetzen zu können, werden die Arbeiten von mehreren Kolonnen der Straßenmeisterei Betzdorf durchgeführt. Dabei werden Schäden sowohl im Fahrbahnbereich als auch an den Randbereichen saniert. Die Bankette werden zur besseren Ableitung des Regenwassers ebenfalls reguliert.



Die Arbeitsschutzrichtlinien schreiben aufgrund der geringen Fahrbahnbreite für die Arbeiten zwischen dem Abzweig Gewerbegebiet Dauersberg und der Ortslage Dauersberg eine Vollsperrung der K 107 vor. Die Fahrbahn zwischen der Kreuzung L 288/ K 107 und dem Gewerbegebiet Dauersberg ist breiter und ist unter Ampelbetrieb weiter befahrbar. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Jetzt Licht und Sicht prüfen lassen

Früher einsetzende Dunkelheit, häufiger Regen, Nebel und schlechte Sicht: Mit dem Herbst steigen die ...

Kellerdecke: Eine Dämmung lohnt sich häufig

Ist die Decke eines unbeheizten Kellers nicht gedämmt, gibt das Erdgeschoss permanent Wärme über den ...

Armut im Kreis Altenkirchen: Butterwegge zeigt konkrete Folgen auf

Armut ist auch im Kreis Altenkirchen Realität. Bei einem Vortrag in Altenkirchen erklärte Prof. Dr. Christoph ...

VdK Wissen erkundet Tirol bei abwechslungsreicher Mehrtagesfahrt

Der VdK Ortsverband Wissen war vom 13. bis 17.September 2026 mit 52 Personen in der Wildschönau unterwegs. ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Höchstenbach ...

Michael Fluck übernimmt Leitung des Caritasverbandes Rhein-Wied-Sieg

Ab dem 1. Oktober tritt Michael Fluck seine neue Rolle als Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband ...

Weitere Artikel


Fußballkreis Westerwald-Sieg und Reiner Meutsch wollen eine Schule in Ruanda bauen

Am Montag (27. März) stellten Marco Schütz, Vorsitzender des Fußballkreises Westerwald-Sieg, und Reiner ...

Gefährlicher Aufguss: Warnung vor Schlankheitsmittel "Trex Tea"

Illegales Arzneimittel statt harmloses Heißgetränk: Das Landesuntersuchungsamt (LUA) hat in "Trex Tea" ...

Langenbacher Unternehmen kauft Bahnstrecke zwischen Bindweide und Weitefeld

Es ist vollbracht: Der Kreis Altenkirchen verkauft nach einem Beschluss des Kreisausschusses die Grundstücke, ...

Kreisausschuss: 49-Euro-Tickets für Schüler werden am 1. Mai eingeführt

Die Tücken des Tickets: Die Einführung des bundesweit einheitlichen 49 Euro kostenden Billetts für den ...

Ortsverband "Bündnis 90/Die Grünen" Hamm/Wissen trifft sich am 5. April

Das nächste Treffen des Ortsverbands "Bündnis 90/Die Grünen" Hamm/Wissen findet am Mittwoch, 5. April, ...

Westerwälder Naturerlebnisse 2023 vorgestellt: Jede Menge Natur und Umwelt

Passend zum Frühlingsbeginn präsentiert sich die Veranstaltungsübersicht "Westerwälder Naturerlebnisse" ...

Werbung