Werbung

Pressemitteilung vom 29.03.2023    

Kräuterwind-Frühlingserwachen: Markt in der Tourist-Information WällerLand

Ab 12 Uhr findet am Sonntag, 16. April, in der Tourist-Information am Wiesensee ein kleiner Frühlingsmarkt statt. Im Frühjahr, zum sogenannten Frühlingserwachen, laden am Wochenende außer den Kräuterwind-Manufakturen auch heimische Produzenten zur Verkostung ein.

Die Tourist-Information am Wiesensee lädt ein. (Foto: Wällerland)

Stahlhofen am Wiesensee. Besucher des Frühlingsmarkts können Kaffee und Kuchen genießen, ein frisches Brot von der Bäckerei Garcia erwerben oder sich am Imbiss verwöhnen lassen. Extra für diesen Tag werden geräucherte Forellen angeboten und die Tiny Houses sind zur Besichtigung geöffnet.

Einen tollen Duft verbreiten die handgefertigten Seifen von Kirsten Weimer "Seife natürlich!" und Selina Brühl von "Reinstolz". Cay Hoffmann kredenzt wieder eine leckere Bärlauch-Bratwurst und hat weitere Wurstspezialitäten im Angebot. Ein vielfältiges Produktsortiment hält auch Gaby Held-Habermann vor und gibt Informationen rund um das Thema Bienen. Der Umweltbeauftragte Rolf Koch stellt an diesem Tag seine neuen Projekte zu den Themen Umwelt- und Naturschutz vor. Die Manufaktur "Asavi" präsentiert ihre neuen Salz- und Gewürzkreationen und Claudine Weingarten ist erstmalig mit Naturkosmetik aus dem Westerwald dabei. Alte Unikat-Holzkisten sowie Dekorationsartikel stehen in verschiedenen Variationen zum Kauf zur Verfügung. Der Kräuterwind Spezialist Klaus Dieter Stahl wirbt für seine Wildkräuterwanderungen am Wiesensee und hält Tipps und Tricks für die Verwendung der Wildkräuter bereit. Auch für einen Spaziergang um den Wiesensee kann der Tag wunderbar genutzt werden. Der barrierefreie Rundwanderweg mit rund 6,5 Kilometern lädt hierzu ein. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Vier Kitas im Kreis Altenkirchen wurden für ihr Qualitätsmanagement zertifiziert

Zum 13. Mal hat im Altenkirchener Kreishaus die Fachtag zur "Qualitätsentwicklung im Diskurs" stattgefunden. ...

TuS Germania Bitzen trifft mit 1. Steel Dart Turnier ins Schwarze

Die Ausrichtung des 1. Steel Dart Turniers des TuS Germania Bitzen in Kooperation mit dem TuS Freundes- ...

Tod der 12-jährigen Luise: 75-mal soll auf sie eingestochen worden sein

Die Berichterstattungsfrequenz über den Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg hat den Takt „minütlich ...

Rund 20 Helfer engagierten sich beim Dreckwegtag in Wallmenroth

Zum bereits 17. Mal haben sich Erwachsene, Jugendliche und Kinder am Glockenhaus in Wallmenroth getroffen, ...

18. Monkey Jump Kneipenfestival steht in den Startlöchern - mit freiem Eintritt

Die Vorfreude steigt immer mehr, denn am Samstag, 1. April, startet das 18. Hachenburger "Monkey Jump" ...

Unterversicherung ist Thema beim Mittelstandsforum der HwK Koblenz

"Alles kaputt – und dann auch noch unterversichert“ ist der Titel des Mittelstandsforums 2023, das am ...

Werbung