Werbung

Pressemitteilung vom 30.03.2023    

Rennen geliefert? Mehrere Überholmanöver enden in Verkehrsunfall

Mehrere abwechselnde Überholmanöver zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter auf der Strecke von Wissen in Richtung Altenkirchen mündeten in Bruchertseifen in einem Unfall. Dabei soll es schon vorher zu gefährlichen Situationen gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolfoto

Bruchertseifen. Am Mittwoch (29. März) ereignete sich gegen 9.20 Uhr in Bruchertseifen, Bundesstraße 256, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte ein in Richtung Altenkirchen fahrender Pkw innerhalb der Ortslage einen Kleintransporter. Anschließend bremste er sein Fahrzeug ab, sodass der Fahrer des Transporters auf den Pkw auffuhr. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass sich die beiden Fahrzeugführer zuvor auf der Strecke von Wissen nach Bruchertseifen mehrfach gegenseitig überholt hatten. Dabei soll es zu gefährlichen Situationen gekommen sein. Gegen den 37-jährigen Pkw-Fahrer und den 63-jährigen Fahrer des Kleintransporters wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei Altenkirchen bittet um Zeugenhinweise zu den Überholmanövern oder dem Unfallhergang. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür an der Marion-Dönhoff-Realschule plus

Am 21. November öffnet die Marion-Dönhoff-Realschule plus in Wissen ihre Türen für Viertklässler und ...

Hospizverein Altenkirchen dankt Ehrenamtlichen und vermittelt Wissen zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Mitarbeiter bei einem gemeinsamen Frühstück gewürdigt. ...

Dringender Aufruf zur Blutspende im Gebhardshainer Land

Im Gebhardshainer Land sind die Blutreserven knapp, und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft dringend zur ...

Prof. Dr. Stefanie Reese übernimmt Leitung der ATHENA-Allianz

Die Universität Siegen hat einen bedeutenden Schritt in der europäischen Hochschulkooperation gemacht. ...

Jährliche Sitzung der Dhamma-Stiftung im Kloster Hassel

Im Kloster Hassel fand die jährliche Sitzung von Vorstand und Kuratorium der Dhamma-Stiftung statt. Die ...

Gedenkfeier "Licht der Erinnerung" in Birnbach

Am Freitag, dem 13. November 2026, lädt der Hospizverein Altenkirchen e.V. zu einer besonderen Gedenkfeier ...

Weitere Artikel


Mittelhof: von Bürgerversammlung zur Dorfschule bis Bebauungsplan "Kirchweg"

Wie zuvor im Mittelhofer Bauausschuss vorberaten, gab nun auch der Ortsgemeinderat am Dienstag (28. März) ...

Ostereier-Glücksschießen beim Schützenverein "Im Grunde" Marenbach

Nach langer Pause lädt der SV "Im Grunde" Marenbach wieder zum Ostereier-Schießen ein. Am Ostermontag ...

Fahrrad-Demo in Windeck von Rosbach nach Au am 1. April

Am 1. April ab 10 Uhr laden die "Klimalnitiative Windeck" und die ADFC-Ortsgruppe Obere Sieg zu einer ...

Tod der 12-jährigen Luise: 75-mal soll auf sie eingestochen worden sein

Die Berichterstattungsfrequenz über den Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg hat den Takt „minütlich ...

TuS Germania Bitzen trifft mit 1. Steel Dart Turnier ins Schwarze

Die Ausrichtung des 1. Steel Dart Turniers des TuS Germania Bitzen in Kooperation mit dem TuS Freundes- ...

Vier Kitas im Kreis Altenkirchen wurden für ihr Qualitätsmanagement zertifiziert

Zum 13. Mal hat im Altenkirchener Kreishaus die Fachtag zur "Qualitätsentwicklung im Diskurs" stattgefunden. ...

Werbung