Werbung

Pressemitteilung vom 30.03.2023    

Ostereier-Glücksschießen beim Schützenverein "Im Grunde" Marenbach

Nach langer Pause lädt der SV "Im Grunde" Marenbach wieder zum Ostereier-Schießen ein. Am Ostermontag (10. April) geht es um 14 Uhr im Schützenhaus los. Die Organisatoren haben sich auch für die Jüngsten etwas einfallen lassen.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay / NickyPe)

Oberirsen/Marenbach. Erstmalig dürfen auch alle Kinder von 6 bis 11 Jahre an diesem Wettbewerb teilnehmen. Die Kinder können hier mit einem Lichtgewehr Ostereier und die besten Fünf noch zusätzlich MC Donalds Gutscheine gewinnen. Ein Lichtpunktgewehr ist eine Zieleinrichtung mit der äußeren Form eines Gewehres oder einer Pistole, bei denen anstatt mit echter Munition mit einem Lichtstrahl ein Ziel anvisiert und getroffen wird. Dies ermöglicht es, bereits die jüngsten Interessierten für den Schießsport zu begeistern. Neben den Ostereiern gewinnen die fünf besten Schützen MC Donalds Gutscheine.

Weiterhin wird wieder ein Familienschießen durchgeführt. Eine Mannschaft besteht aus einem Jugendlichen im Alter von 6 bis 20 Jahren und einem Elternteil. Sieger ist die Familie, die mit dem Lichtgewehr gemeinsam die meisten Ringe erzielt hat. Für die Teilnehmer ab 12 Jahren wird wie gewohnt mit dem Luftgewehr auf Glücksscheiben geschossen. Als Gewinne gibt es Ostereier und für die fünf besten Geldpreise. Die Schützenjugend freut sich, in gemütlicher Runde Kaffee, Kuchen, frische Waffeln und gekühlte Getränke an ihre Gäste anbieten zu dürfen. Weitere Informationen können unter der Telefonnummer 0173-5845355 bei Udo Walterschen erfragt werden. (pm/kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


84-jähriger Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung in Betzdorf ermittelt

Nach einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw in Betzdorf hat die Polizei einen Tatverdächtigen ...

Amtsgericht Altenkirchen: Angeklagter hatte zur Tatzeit vier Promille im Blut

Der Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen hatte am Mittwoch (11.Februar 2026) einen Fall zu verhandeln, ...

Karnevalistischer Wortgottesdienst in Horhausen: Kirche war nahezu voll besetzt

Eine Tradition, die leider längere Zeit vergessen schien, lebt wieder auf. Die Karnevalsgesellschaft ...

B256-Brücke zwischen Au (Sieg) und Hamm: Halbseitige Sperrung dauert noch an

Seit Sommer sind an der Brücke der Bundesstraße 256 zwischen Au (Sieg) und Hamm (Sieg) der Gehwegbereich ...

Tag des Notrufs 112: Notfallkongress in Koblenz rückt Resilienz in den Fokus

Der Europäische Tag des Notrufs 112 am 11. Februar lenkt den Blick auf die Bedeutung einer funktionierenden ...

Hausmesse 2026: Direkter Draht zu Ausbildungsbetrieben an der August-Sander-Schule

Regionale Unternehmen, persönliche Gespräche und konkrete Perspektiven: Anfang Februar 2026 stand an ...

Weitere Artikel


Fahrrad-Demo in Windeck von Rosbach nach Au am 1. April

Am 1. April ab 10 Uhr laden die "Klimalnitiative Windeck" und die ADFC-Ortsgruppe Obere Sieg zu einer ...

Zwei Tagesfahrten für Jugendliche: Phantasialand und Europapark locken

Gleich zwei Besuche von Freizeitparks stehen auf dem Programm der Kreisjugendpflege in den nächsten Monaten. ...

Illegale Müllablagerungen in Leuzbach - Zeugen gesucht

Vermutlich in der Zeit von Dienstag (28. März) bis Mittwoch (29. März) lagerten bislang unbekannte Täter ...

Mittelhof: von Bürgerversammlung zur Dorfschule bis Bebauungsplan "Kirchweg"

Wie zuvor im Mittelhofer Bauausschuss vorberaten, gab nun auch der Ortsgemeinderat am Dienstag (28. März) ...

Rennen geliefert? Mehrere Überholmanöver enden in Verkehrsunfall

Mehrere abwechselnde Überholmanöver zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter auf der Strecke von ...

Tod der 12-jährigen Luise: 75-mal soll auf sie eingestochen worden sein

Die Berichterstattungsfrequenz über den Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg hat den Takt „minütlich ...

Werbung