Werbung

Nachricht vom 26.08.2011    

Scheuerfelder Majestäten fürs Schützenfest gerüstet

Das Scheuerfelder Königspaar und zehn Hofpaare fiebern dem Schützemnfest am Wochenende entgegen. Das Fest beginnt am Samstag, 27. August, mit einem Festzug und der Königskrönung am Dorfbrunnen.

Hofstaat und Schützenkönigspaar freuen sich auf das Schützenfest am Wochenende.

Scheuerfeld. Schön hergerichtet wurden die Eingänge der Königsresidenzen der neuen Scheuerfelder Majestäten. Schützenkönig Markus Daube mit Königin Katharina Jung aus Wallmenroth und Jungschützenkönig Jonas Dietershagen mit seiner Begleiterin Sophie Nürenberg aus Elben freuten sich über viele Gäste beim Schmücken.
Bereits am Freitag der vorigen Woche wurde beim Jungschützenkönig Jonas I. geschmückt. Am Mittwoch gratulierten die Schützenschwestern und Schützenbrüder, alle Hofpaare, sowie die Salutgruppe des Schützenvereins nach dem Schmücken mit einer Salutsalve und einem Böller dem Schützenkönig Markus Daube in seiner Residenz in Wallmenroth.
Nur kurze Zeit bleibt dem neuen Königspaar und dem Schützenverein für die letzten Vorbereitungen zum Schützenfest vom 27.-28. August im und am Schützenhaus in der Muhlau. Der Der Eintritt ist - wie immer - an beiden Tagen frei.
Das Schützenfest beginnt am Samstag um 17.30 Uhr mit einem Festzug und der Königskrönung am Dorfbrunnen in Scheuerfeld. Abends ist Königsball in der Festhalle im Schützenhaus mit Live-Musik.



Der Hofstaat

Dem Hofstaat gehören in diesem Jahr die folgenden Paare an
(Foto von links) Sven Vedder und Verena Marhöfer, Georg Orthen und Marlies Schmidt, Peter und Katrin Klein, Georg Schäfer und Heike Jung, Königspaar Katharina Jung und Markus Daube, Sarah Klein und Andreas Mailinger, Ralf und Birgit Schröder, das noch amtierende Königspaar Michael Rolland und Claudia Schäfer, Dirk und Nadja Rolland, sowie kniend im Vordergrund das Jungschützenkönigspaar Sophie Nürenberg und Jonas I. Dietershagen. Es fehlen Maik und Jasmin Leistikow sowie Chritian Heer und Marie Hengstenberg.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


"Jung schult Alt" - Start am 13. September

Mit Spannung warten die jungen Schülerinnen der Klasse 10 der Marion-Dönhoff Realschule plus auf ihre ...

Kanonenböller eröffnen das Schützenfest

Mit drei Kanonenböllern wird am Samstag, 27. August, das Schützenfest in Scheuerfeld eröffnet. Neun Gast-Schützenvereine ...

Verein "Karibu - Hoffnung für Tiere" hatte Tag der offenen Tür

Der Verein "Karibu - Hoffnung für Tiere" führte einen Tag der offenen Tür in Breitscheidt durch und ...

Sonntag: 33. Garagos-Bazar in Elkhausen

In Elkhausen rund um das kahtolische Pfarrheim wird am Sonntag, 4. September der 33. Garagos-Bazar um ...

Das 1. "Ahl Ehsch-Festival" auf der Birkener Höhe

Im Schatten der rund 400 Jahre alten Eiche auf dem Dorfplatz in Birken-Honigsessen findet am 9. und 10. ...

Kirchener U12 wurde guter 15. bei der DM

Einen guten 15. Platz errichte der U-12-Nachwuchs der Kirchener Faustballer bei den Deutschen Meisterschaften ...

Werbung