Werbung

Nachricht vom 31.03.2023    

Musikverein Scheuerfeld spielt am 22. April in Betzdorf

Von Jennifer Patt

Die Spannung steigt, am 22. April findet das Frühjahrskonzert des Musikvereins Scheuerfeld um 19 Uhr in der Betzdorfer Stadthalle statt. Das Konzert steht unter dem Motto "Very British", das Orchester steht unter der Leitung von Marco Lichtenthäler als Projektdirigent.

Der MV Scheuerfeld bei ihrem Probenwochenende
(Fotos: Yannik Morgenschweis)

Scheuerfeld. Der Musikverein Scheuerfeld (MVS) ist wieder da. Am 22. April findet ein weiteres Konzert nach der Pandemie statt. Nach dem Startschuss im letzten Jahr geht es nun für den Verein wieder richtig rund. Am vergangenen Wochendende (24. bis 26. März) fand das Probenwochenende für die intensive Arbeit am Konzertprogramm statt. Das Konzert hat ein höchstanspruchsvolles Programm zu bieten. Der Kartenvorverkauf findet in der Buchhandlung Mankelmuth und in den Bürgerbüros der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt. Belohnt haben sich die Musiker für die harte Arbeit auch: "Wir haben nach den Proben einen Filmabend (Freitag) sowie einen Bowlingabend (Samstag) gehabt und uns damit mit der harten Arbeit belohnt", so der Vorsitzende Yannik Morgenschweis. "Derzeit befinden wir uns immer noch auf der Suche nach einem neuen Dirigenten für unser großes Orchester, ebenso suchen wir derzeit eine musikalische Leitung für unser Jugendorchester", so Morgenschweis weiter. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein passender Kandidat. (JP)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Narrenfahrplan 2026 KG Glück Auf Katzwinkel mit allen Terminen und Uhrzeiten

ANZEIGE | Der Narrenfahrplan der KG Glück Auf Katzwinkel bündelt alle Veranstaltungen der Session 2026. ...

Weitere Artikel


Einbrecher entwenden in Helmenzen E-Bikes aus Garage

Unbekannter Täter sind in der Nacht von Donnerstag (30. März) auf Freitag in eine Garage im Schulweg ...

Unbekannter beschädigt in Betzdorf einen Zaun und sägt Bäume ab

Ein bislang Unbekannter hat sich Zugang zu seinem Grundstück in Betzdorf verschafft und zwei Bäume abgesägt. ...

Saisoneröffnung der Grube Bindweide verschiebt sich

Der Saisonstart der Grube Bindweide kann bedauerlicherweise nicht wie gewohnt zum 1. April erfolgen. ...

Altenkirchen: Unfallverursacher erlitt Zusammenbruch während Unfallaufnahme

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag (30. März) gegen 15 Uhr auf der B 256 nahe Altenkirchen ...

Westerwaldwetter: Regen, Regen, Regen

Mit einer südwestlichen Strömung wird milde Meeresluft in den Westerwald geführt. Wiederholt kommen Tiefausläufer ...

Betzdorf: Finanzielle Unregelmäßigkeiten bei der Freizeitbad Molzberg GmbH ?

Ernste Mienen gab es am Mittwochabend (29. März) bei der Sitzung des VG-Rates Betzdorf-Gebhardshain im ...

Werbung