Werbung

Nachricht vom 31.03.2023    

Musikverein Scheuerfeld spielt am 22. April in Betzdorf

Von Jennifer Patt

Die Spannung steigt, am 22. April findet das Frühjahrskonzert des Musikvereins Scheuerfeld um 19 Uhr in der Betzdorfer Stadthalle statt. Das Konzert steht unter dem Motto "Very British", das Orchester steht unter der Leitung von Marco Lichtenthäler als Projektdirigent.

Der MV Scheuerfeld bei ihrem Probenwochenende
(Fotos: Yannik Morgenschweis)

Scheuerfeld. Der Musikverein Scheuerfeld (MVS) ist wieder da. Am 22. April findet ein weiteres Konzert nach der Pandemie statt. Nach dem Startschuss im letzten Jahr geht es nun für den Verein wieder richtig rund. Am vergangenen Wochendende (24. bis 26. März) fand das Probenwochenende für die intensive Arbeit am Konzertprogramm statt. Das Konzert hat ein höchstanspruchsvolles Programm zu bieten. Der Kartenvorverkauf findet in der Buchhandlung Mankelmuth und in den Bürgerbüros der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt. Belohnt haben sich die Musiker für die harte Arbeit auch: "Wir haben nach den Proben einen Filmabend (Freitag) sowie einen Bowlingabend (Samstag) gehabt und uns damit mit der harten Arbeit belohnt", so der Vorsitzende Yannik Morgenschweis. "Derzeit befinden wir uns immer noch auf der Suche nach einem neuen Dirigenten für unser großes Orchester, ebenso suchen wir derzeit eine musikalische Leitung für unser Jugendorchester", so Morgenschweis weiter. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein passender Kandidat. (JP)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Einbrecher entwenden in Helmenzen E-Bikes aus Garage

Unbekannter Täter sind in der Nacht von Donnerstag (30. März) auf Freitag in eine Garage im Schulweg ...

Unbekannter beschädigt in Betzdorf einen Zaun und sägt Bäume ab

Ein bislang Unbekannter hat sich Zugang zu seinem Grundstück in Betzdorf verschafft und zwei Bäume abgesägt. ...

Saisoneröffnung der Grube Bindweide verschiebt sich

Der Saisonstart der Grube Bindweide kann bedauerlicherweise nicht wie gewohnt zum 1. April erfolgen. ...

Altenkirchen: Unfallverursacher erlitt Zusammenbruch während Unfallaufnahme

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag (30. März) gegen 15 Uhr auf der B 256 nahe Altenkirchen ...

Westerwaldwetter: Regen, Regen, Regen

Mit einer südwestlichen Strömung wird milde Meeresluft in den Westerwald geführt. Wiederholt kommen Tiefausläufer ...

Betzdorf: Finanzielle Unregelmäßigkeiten bei der Freizeitbad Molzberg GmbH ?

Ernste Mienen gab es am Mittwochabend (29. März) bei der Sitzung des VG-Rates Betzdorf-Gebhardshain im ...

Werbung