Werbung

Nachricht vom 01.04.2023    

Katzwinkel: Osterfeuer und Schnupperschießen am Ostersamstag

Von Katharina Behner

Am Ostersamstag, 8. April, ist auf dem Schützenplatz in der Ortsgemeinde Katzwinkel richtig was los. Von 15 bis 18 Uhr bietet der Schützenverein Schnupperschießen an. Fast nahtlos geht es um 18.30 Uhr mit einem geselligen Abend am Osterfeuer weiter.

Am Karsamstag (8. April) ist schon ab 15 Uhr mit dem Schnupperschießen richtig was los auf dem Schützenplatz in Elkhausen. (Fotoquelle: Veranstalter)

Katzwinkel. Zum diesjährigen Osterfeuer in Katzwinkel sind alle Bürger von klein bis groß aus der Ortsgemeinde am Karsamstag (8. April) auf den Schützenplatz herzlich eingeladen.

Schon in vielen Jahren zuvor fand das Osterfeuer im kleineren Kreis auf dem Gelände statt. Doch diesmal soll die Veranstaltung größer ausfallen. Dazu hat sich die Ortsgemeinde mit dem Schützenverein, der die Örtlichkeiten zur Verfügung stellt, und weitere Vereinen zusammen getan, um die Veranstaltung für alle Bürger auszuweiten. Gegen 18.30 Uhr wird das Osterfeuer entzündet und die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf viele Besucher und einen schönen Abend rund um das große Feuer.



Schnupperschießen schon ab 15 Uhr
Doch noch bevor der gesellige Teil am Osterfeuer beginnt, bietet der Schützenverein schon ab 15 Uhr Schnupperschießen mit dem Luft- und Lasergewehr ab einem Alter von sechs Jahren an. So können alle Interessierte ganz zwanglos einmal testen, ob die olympische Sportart Schießsport etwas für sie ist. Für das leibliche Wohl ist schon am Nachmittag mit Waffeln gesorgt. Abends dürfen sich alle auf Pommes, Bratwurst und Kaltgetränke freuen. (KathaBe)






Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mahnwache in Hamm: Solidarität mit der Ukraine

Am Synagogenplatz in Hamm versammelte sich ein parteiübergreifendes Bündnis, um an den Jahrestag des ...

Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Weitere Artikel


Ostereier- und Ehrenpreisschießen bei der Altenkirchener Schützengesellschaft

Ostern rückt immer näher: Die Altenkirchener Schützengesellschaft lädt für Ostersamstag, 8. April, von ...

Frühlingserwachen auf dem Pflanzenhof Schürg in Wissen

Grün ist das Leben! Ganz besonders das Leben der Familie Schürg mit Team vom gleichnamigen Pflanzenhof ...

Gelungener Auftakt von "Kreisvorstand vor Ort" in Wissen

Die SPD-Kreisvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen ziehen eine positive Bilanz ...

Mittelhof beteiligt sich an Aktion Saubere Landschaft

In der Ortsgemeinde Mittelhof findet die jährliche Dorfreinigung anlässlich der kreisweiten Aktion Saubere ...

Aktion Saubere Landschaft - Birken-Honigsessen macht am 15. April mit

Die Ortsgemeinde Birken-Honigsessen macht auch in diesem Jahr bei der kreisweiten Aktion Saubere Landschaft ...

"Wer singt denn da?": Vogelwanderung in Katzwinkel

Eine Vogelwanderung durch die Natur bieten die ambitionierten Hobby-Ornithologen Sigrid Euteneuer und ...

Werbung