Werbung

Nachricht vom 01.04.2023    

Katzwinkel: Osterfeuer und Schnupperschießen am Ostersamstag

Von Katharina Behner

Am Ostersamstag, 8. April, ist auf dem Schützenplatz in der Ortsgemeinde Katzwinkel richtig was los. Von 15 bis 18 Uhr bietet der Schützenverein Schnupperschießen an. Fast nahtlos geht es um 18.30 Uhr mit einem geselligen Abend am Osterfeuer weiter.

Am Karsamstag (8. April) ist schon ab 15 Uhr mit dem Schnupperschießen richtig was los auf dem Schützenplatz in Elkhausen. (Fotoquelle: Veranstalter)

Katzwinkel. Zum diesjährigen Osterfeuer in Katzwinkel sind alle Bürger von klein bis groß aus der Ortsgemeinde am Karsamstag (8. April) auf den Schützenplatz herzlich eingeladen.

Schon in vielen Jahren zuvor fand das Osterfeuer im kleineren Kreis auf dem Gelände statt. Doch diesmal soll die Veranstaltung größer ausfallen. Dazu hat sich die Ortsgemeinde mit dem Schützenverein, der die Örtlichkeiten zur Verfügung stellt, und weitere Vereinen zusammen getan, um die Veranstaltung für alle Bürger auszuweiten. Gegen 18.30 Uhr wird das Osterfeuer entzündet und die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf viele Besucher und einen schönen Abend rund um das große Feuer.



Schnupperschießen schon ab 15 Uhr
Doch noch bevor der gesellige Teil am Osterfeuer beginnt, bietet der Schützenverein schon ab 15 Uhr Schnupperschießen mit dem Luft- und Lasergewehr ab einem Alter von sechs Jahren an. So können alle Interessierte ganz zwanglos einmal testen, ob die olympische Sportart Schießsport etwas für sie ist. Für das leibliche Wohl ist schon am Nachmittag mit Waffeln gesorgt. Abends dürfen sich alle auf Pommes, Bratwurst und Kaltgetränke freuen. (KathaBe)






Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gästeführungen im Wisserland: Termine 2026

Auch im neuen Jahr gibt es drei interessante Führungen, welche in der Verbandsgemeinde Wissen gebucht ...

Museumssonntage 2026 im Deutschen Raiffeisenmuseum starten mit "Närrische Zeit" am 1. Februar

Geschichte entdecken, Kultur erleben und dabei immer wieder Neues kennenlernen: Die Reihe der beliebten ...

Kaffeetrinken mit den Landfrauen in Busenhausen

Die Landfrauen rund um den Beulskopf laden ein zum Kaffeetrinken am Samstag, den 7. Februar 2026 um 14.30 ...

Zwei Unfallfluchten im Kreis Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (20. Januar 2026) ereigneten sich im Kreis Betzdorf zwei Vorfälle von Fahrerflucht. In beiden ...

Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus in Altenkirchen

In Deutschland wird seit 1996 am 27. Januar mit dem "Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus" ...

Fallstricke beim Social-Media-Shopping: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

Social-Media-Plattformen sind für unter anderem eine Einkaufsquelle. Doch die Verbraucherzentrale NRW ...

Weitere Artikel


Ostereier- und Ehrenpreisschießen bei der Altenkirchener Schützengesellschaft

Ostern rückt immer näher: Die Altenkirchener Schützengesellschaft lädt für Ostersamstag, 8. April, von ...

Frühlingserwachen auf dem Pflanzenhof Schürg in Wissen

Grün ist das Leben! Ganz besonders das Leben der Familie Schürg mit Team vom gleichnamigen Pflanzenhof ...

Gelungener Auftakt von "Kreisvorstand vor Ort" in Wissen

Die SPD-Kreisvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Jan Hellinghausen ziehen eine positive Bilanz ...

Mittelhof beteiligt sich an Aktion Saubere Landschaft

In der Ortsgemeinde Mittelhof findet die jährliche Dorfreinigung anlässlich der kreisweiten Aktion Saubere ...

Aktion Saubere Landschaft - Birken-Honigsessen macht am 15. April mit

Die Ortsgemeinde Birken-Honigsessen macht auch in diesem Jahr bei der kreisweiten Aktion Saubere Landschaft ...

"Wer singt denn da?": Vogelwanderung in Katzwinkel

Eine Vogelwanderung durch die Natur bieten die ambitionierten Hobby-Ornithologen Sigrid Euteneuer und ...

Werbung