Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2023    

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Niederfischbach

Am Montag (3. April) kam es in Niederfischbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein junger Fahrer hatte in der Früh die vereisten Scheiben nicht ordnungsgemäß befreit und erkannte durch die Sichteinschränkung einen Fußgänger nicht.

Symbolfoto

Niederfischbach. Am 3. April befuhr ein 24-Jähriger gegen 7.30 Uhr mit seinem VW Caddy die Industriestraße in Niederfischbach. Da der junge Fahrer die Vereisung seiner Scheiben nicht ordnungsgemäß entfernte, trat er die Fahrt mit erheblich eingeschränkter Sicht an; zumal ein Beschlagen der Windschutzscheibe hinzukam. Infolge dieser schlechten Sicht erkannte er einen querenden 68-jährigen Fußgänger nicht und kollidierte mit dem Senior. Der Fußgänger prallte auf die Motorhaube und anschließend gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges. Er erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 24-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Gasaustritt im Lohmühlenweg - Feuerwehr im Einsatz

Am frühen Donnerstagnachmittag (5. November 2026) wurde die Feuerwehr in Altenkirchen zu einem Gasaustritt ...

Verbandsgemeinde Wissen mahnt zur Einhaltung der Sperrmüllregelungen

In der Verbandsgemeinde Wissen kommt es immer wieder zu Verstößen bei der Bereitstellung von Sperrmüll. ...

Ein Tag Arbeit statt Unterricht: Schüler spenden 16.125 Euro für Schule in Ghana

Für einen Tag tauschten Jugendliche des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums den Unterricht gegen Arbeit. Ihren ...

Selbacher Bachlehrpfad erneuert: Weniger Tafeln, mehr Raum für Naturerlebnisse

Der Selbacher Bachlehrpfad ist nach einer umfassenden Erneuerung wieder geöffnet. Entlang des Wassers ...

Seit 1973 vermisst: Polizei sucht Fotos vom Kirmesbesuch der Isolde Becker

Die 13-jährige Isolde Becker verschwand 1973 nach einem Kirmesbesuch in Windeck-Dattenfeld. Die Bonner ...

Gesundheitsversorgung regional denken: Initiative bringt Idee einer Modellregion Koblenz-Mittelrhein ins Gespräch

Im Austausch mit Clemens Hoch, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz, ...

Weitere Artikel


Großes Frühjahrskonzert des Bollnbacher Musikvereins

Der Bollnbacher Musikverein bietet dem Publikum am Sonntag, 7. Mai, 17 Uhr einen Abend mit einem unterhaltsamen ...

Bachkantate in der Evangelischen Martinikirche in Siegen

Bach-Chor und Bach-Orchester Siegen musizieren an Ostermontag, 10. April, die Bachkantate "Bleibe bei ...

Fahren unter Drogeneinfluss in Betzdorf und Kirchen

Gleich zweimal hatte die Polizei den richtigen Riecher. Am 3. April zogen die Beamten erst einen Zweiradfahrer ...

Festgottesdienst und Osterfeuer im Wildenburger Land am Ostersonntag

Am Ostersonntag, 9. April, wird um 18.30 Uhr in der Barockkirche "St. Sebastianus" Friesenhagen mit einem ...

Mitglieder des SFC Betzdorf-Kirchen bestätigten Vorstand im Amt

Bei der Jahreshauptversammlung des Segelflugclubs SFC Betzdorf-Kirchen im Barbarasaal der Betzdorfer ...

LKA: "Car Friday": Rot für Raser, Poser und illegales Tuning

In der bundesweiten Szene der Autobastler und -schrauber ist der Karfreitag seit einigen Jahren zum "CarFriday" ...

Werbung