Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2023    

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Niederfischbach

Am Montag (3. April) kam es in Niederfischbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein junger Fahrer hatte in der Früh die vereisten Scheiben nicht ordnungsgemäß befreit und erkannte durch die Sichteinschränkung einen Fußgänger nicht.

Symbolfoto

Niederfischbach. Am 3. April befuhr ein 24-Jähriger gegen 7.30 Uhr mit seinem VW Caddy die Industriestraße in Niederfischbach. Da der junge Fahrer die Vereisung seiner Scheiben nicht ordnungsgemäß entfernte, trat er die Fahrt mit erheblich eingeschränkter Sicht an; zumal ein Beschlagen der Windschutzscheibe hinzukam. Infolge dieser schlechten Sicht erkannte er einen querenden 68-jährigen Fußgänger nicht und kollidierte mit dem Senior. Der Fußgänger prallte auf die Motorhaube und anschließend gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges. Er erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 24-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dart Masters in Kirchen: Sport und soziales Engagement vereint

Am Samstag (3. Januar 2026) fand das Druiden-Dart-Turnier erstmals in der Jahnhalle Kirchen statt. Die ...

Serie von Pkw-Einbrüchen in Bitzen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (3. und 4. Januar) kam es in Bitzen zu einer Reihe von Pkw-Einbrüchen. ...

Polizei klärt Kaninchendiebstähle in Betzdorf auf

In Betzdorf konnte die Polizei zwei Fälle von Kaninchendiebstahl aufklären. Eine 38-jährige Tatverdächtige ...

Unfallflucht in Niederfischbach: Unbekannter prallt gegen Zaun

In Niederfischbach kam es an einem Wochenende Anfang Januar zu einer Unfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug ...

Unbekannte werfen Schneeball auf fahrendes Auto in Betzdorf

In der Nacht zum 3. Januar wurde ein Pkw auf der B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen Ziel eines ungewöhnlichen ...

Verkehrsunfall bei Weyerbusch: Pkw prallt gegen Baum

Am Sonntagvormittag kam es auf der Landesstraße 276 bei Weyerbusch zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Großes Frühjahrskonzert des Bollnbacher Musikvereins

Der Bollnbacher Musikverein bietet dem Publikum am Sonntag, 7. Mai, 17 Uhr einen Abend mit einem unterhaltsamen ...

Bachkantate in der Evangelischen Martinikirche in Siegen

Bach-Chor und Bach-Orchester Siegen musizieren an Ostermontag, 10. April, die Bachkantate "Bleibe bei ...

Fahren unter Drogeneinfluss in Betzdorf und Kirchen

Gleich zweimal hatte die Polizei den richtigen Riecher. Am 3. April zogen die Beamten erst einen Zweiradfahrer ...

Festgottesdienst und Osterfeuer im Wildenburger Land am Ostersonntag

Am Ostersonntag, 9. April, wird um 18.30 Uhr in der Barockkirche "St. Sebastianus" Friesenhagen mit einem ...

Mitglieder des SFC Betzdorf-Kirchen bestätigten Vorstand im Amt

Bei der Jahreshauptversammlung des Segelflugclubs SFC Betzdorf-Kirchen im Barbarasaal der Betzdorfer ...

LKA: "Car Friday": Rot für Raser, Poser und illegales Tuning

In der bundesweiten Szene der Autobastler und -schrauber ist der Karfreitag seit einigen Jahren zum "CarFriday" ...

Werbung