Werbung

Pressemitteilung vom 06.04.2023    

Verkehrsunfall mit Zweirad in Weyerbusch: Eine Person wurde leicht verletzt

Am Mittwoch (5. April) kam es in Weyerbusch gegen 12.50 Uhr im Bereich der Kreuzung Kölner Straße und Raiffeisenstraße zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Pkw und ein Zweiradfahrer. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer versorgt und betreut.

Unfallstelle von der Raiffeisenstraße aus (Bilder: kkö)

Weyerbusch. Eine Pkw-Fahrerin bog von der Raiffeisenstraße nach rechts ab, um auf der Kölner Straße ihre Fahrt fortzusetzen. An der dortigen Warnbake, die aufgrund der Baumaßnahmen errichtet wurde, musste sie anhalten. Hinter dem Fahrzeug befand sich ein Kleinkraftrad. Als die Fahrerin an der Warnbake vorbeifahren wollte, kollidierte sie mit dem Zweirad, das sich zu dieser Zeit auf gleicher Höhe befand. Aufgrund des Zusammenstoßes kam der Zweiradfahrer zu Fall. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren ein Rettungswagen sowie ein First Responder des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort. Durch die Einschränkungen infolge der Baumaßnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei insgesamt auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (PM/kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


80. Wanderung der Initiative "Ich bin dabei" aus der VG Hamm war etwas Besonderes

Die Initiative "Ich bin dabei" organisierte ihre 80. Wanderung auf besondere Weise: Statt im gewohnten ...

Bergbaugeschichte wird im Rathaus Gebhardshain lebendig

Zur Vernissage der Jubiläumsausstellung "40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide" kamen mehr als 80 ...

Startschuss für eine neue Ära der Forschung in Siegen

Im Beisein von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ...

Gemeinsam für ein sauberes Daaden

In Daaden fand am Samstag (16. Mai 2026) eine erfolgreiche Aufräumaktion statt, die von der SPD initiiert ...

Pfingsten in Leuzbach: Schützenfest mit "Dohlemer Boube" und freiem Eintritt

ANZEIGE | Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen veranstaltet auch in diesem Jahr (2026) an Pfingsten ...

JSG Raiffeisenland: Björn Hoffmann und David Schultheis übernehmen A-Jugend

ANZEIGE | Die JSG Raiffeisenland (SG Niederhausen-Birkenbeul, TuS Germania Bitzen 07, SV Niedererbach) ...

Weitere Artikel


Wissen: Diebstahl von Osterhasen - Zeugensuche

Die Polizei in Wissen sucht Zeugen eines Diebstahls. In der Nacht von Dienstag (4. April) auf Mittwoch ...

Kirchen: Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung auf der B 62

Am Montag (3. April) befuhr ein bisher unbekannter Fahrer eines Pkw BMW mit SU-Kennzeichen gegen 16 Uhr ...

Kloster Marienthal wird zum Gesundheitscamp für Kinder und Jugendliche

Nachdem die Klostergastronomie vor einem halben Jahr zum letzten Mal die Gäste verabschiedet hatte, war ...

Stadtfest in Altenkirchen: Entdecken, genießen und Freunde treffen

Mit vielen Aktionen lockt das Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag am Wochenende, 6. und 7. Mai, nach ...

Infoveranstaltung in Kirchen: "Die digitale GeldWelt - Herausforderung im Alter"

Bargeld verschwindet zunehmend aus dem täglichen Leben. Nicht nur an den Tankstellen, in Bekleidungsgeschäften ...

Vollsperrung der Bahnhofstraße (B62) in Wissen im Bereich des Regiobahnhofs

Die Bahnhofstraße/B62 wird am Samstag, 15. April, ab 7 Uhr ab der Kreuzung mit der Marktstraße/L278 – ...

Werbung