Werbung

Pressemitteilung vom 06.04.2023    

Verkehrsunfall mit Zweirad in Weyerbusch: Eine Person wurde leicht verletzt

Am Mittwoch (5. April) kam es in Weyerbusch gegen 12.50 Uhr im Bereich der Kreuzung Kölner Straße und Raiffeisenstraße zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Pkw und ein Zweiradfahrer. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer versorgt und betreut.

Unfallstelle von der Raiffeisenstraße aus (Bilder: kkö)

Weyerbusch. Eine Pkw-Fahrerin bog von der Raiffeisenstraße nach rechts ab, um auf der Kölner Straße ihre Fahrt fortzusetzen. An der dortigen Warnbake, die aufgrund der Baumaßnahmen errichtet wurde, musste sie anhalten. Hinter dem Fahrzeug befand sich ein Kleinkraftrad. Als die Fahrerin an der Warnbake vorbeifahren wollte, kollidierte sie mit dem Zweirad, das sich zu dieser Zeit auf gleicher Höhe befand. Aufgrund des Zusammenstoßes kam der Zweiradfahrer zu Fall. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren ein Rettungswagen sowie ein First Responder des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort. Durch die Einschränkungen infolge der Baumaßnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei insgesamt auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (PM/kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Wippetal unter Druck: Schutz gefordert – Ausbau vorangetrieben?

Noch bis zum 6. Mai können Einwendungen zur Windkraftplanung im Wippetal eingereicht werden. Frühere ...

Aktualisiert: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der K 109

Auf der K 109 zwischen Derschen und Friedewald hat sich am Mittwochmorgen, 29. April, ein schwerer Verkehrsunfall ...

Altenkirchener Dartspieler feiert Auszeichnung zur Mannschaft des Jahres

Ein Sportler aus dem Kreis Altenkirchen hat für seine Leistungen auf nationaler Ebene eine besondere ...

Sekundenschlaf führt zu Unfall in Herdorf

In der Nacht zum Mittwoch (29. April 2026) kam es in Herdorf zu einem Verkehrsunfall, der durch einen ...

Jugendlicher bei Verkehrsunfall in Betzdorf verletzt

In Betzdorf ereignete sich am Dienstag (28. April 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Fahrradfahrer ...

Unbekannte beschmieren Hausfassade in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Wochenende (25./26. April 2026) zu einem Vorfall, bei dem die Fassade eines Wohnhauses ...

Weitere Artikel


Wissen: Diebstahl von Osterhasen - Zeugensuche

Die Polizei in Wissen sucht Zeugen eines Diebstahls. In der Nacht von Dienstag (4. April) auf Mittwoch ...

Kirchen: Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung auf der B 62

Am Montag (3. April) befuhr ein bisher unbekannter Fahrer eines Pkw BMW mit SU-Kennzeichen gegen 16 Uhr ...

Kloster Marienthal wird zum Gesundheitscamp für Kinder und Jugendliche

Nachdem die Klostergastronomie vor einem halben Jahr zum letzten Mal die Gäste verabschiedet hatte, war ...

Stadtfest in Altenkirchen: Entdecken, genießen und Freunde treffen

Mit vielen Aktionen lockt das Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag am Wochenende, 6. und 7. Mai, nach ...

Infoveranstaltung in Kirchen: "Die digitale GeldWelt - Herausforderung im Alter"

Bargeld verschwindet zunehmend aus dem täglichen Leben. Nicht nur an den Tankstellen, in Bekleidungsgeschäften ...

Vollsperrung der Bahnhofstraße (B62) in Wissen im Bereich des Regiobahnhofs

Die Bahnhofstraße/B62 wird am Samstag, 15. April, ab 7 Uhr ab der Kreuzung mit der Marktstraße/L278 – ...

Werbung