Pressemitteilung vom 07.04.2023
Drückerkolonne schädigte Mann in Friesenhagen mit Asphaltarbeiten
Eine Drückerkolonne hat einem 60 Jahre alten Mann in Friesenhagen den Hof asphaltiert und einen völlig überteuerten Preis verlangt. Die Polizei warnt in dem Zusammenhang vor solchen betrügerischen Angeboten.
Friesenhagen. Nach Polizeiangaben kam zunächst eine rund 50 Jahre alte Person zu dem Friesenhagener auf den Hof und gab an, nach abgeschlossenen Arbeiten in der Nachbarschaft noch Asphalt übrig zu haben. Den könne man ihm zu einem vergünstigten Preis im Hof verteilen. Nachdem der Eigentümer zustimmte, kam kurz darauf eine siebenköpfige Personengruppe auf den Hof und asphaltierte die komplette Hofeinfahrt. Anschließend verlangten die Arbeiter eine fünfstellige Summe von dem 60-Jährigen. Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet um Hinweise unter Telefon 02741/9260.
Die Polizeiinspektion Betzdorf weist darauf hin, dass es sich bei der beschriebenen Vorgehensweise aller Voraussicht nach um einen Betrug handelt. Entsprechende Angebote sollten nicht angenommen werden. Wenn der Verdacht eines Betrugs besteht, sollte dies bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle gemeldet werden. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion