Werbung

Pressemitteilung vom 07.04.2023    

Ostergeschenke fürs Haus Mutter Teresa

Sehr erfreut waren Pflegedienstleiterin Nicole Jud und Heimleiterin Claudia Bommer über die überbrachten Osterschenke an die 103 Bewohner im Haus Mutter Teresa Niederfischbach durch den Förderverein.

Von links: Nicole Jud Pflegedienstleitung, Rebecca Müller & Gerd Flender Förderverein Vorstand, Klaus-Jürgen Griese 1. Vorsitzender, Claudia Bommer Heimleiterin. Foto: Klaus-Jürgen Griese

Niederfischbach. Klaus-Jürgen Griese, erster Vorsitzender des Fördervereins, betonte dieses mit den Worten: Es ist uns eine Herzensangelegenheit, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, kann man große Freude bereiten. Rechtzeitig zum Osterfest erhielten die Bewohner alle einen Schoko-Osterhasen sowie weitere Kleingeschenke. Die Strick- und Häkelabteilung unter der Leitung von Michaela Jung hatten für die Bewohner noch einen besonderen Einkaufsbeutel gehäkelt.

Heimleiterin Claudia Bommer: "Wie in den Jahren zuvor kann ich nur mehrfach meinen Dank an den Förderverein aussprechen, der wie immer, wenn die Feiertage anstehen, etwas Besonderes für die Bewohner überbringen." Pflegedienstleiterin Nicole Jud ergänzt: "Das Dankeschön erkennt man in den Augen der Bewohner, die sich über jede Kleinigkeit erfreuen, auch ich sage herzlichen Dank für alle überbrachten Geschenke zum Osterfest." (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gelungene Premiere für "Rock auf dem Hof" in Kaffroth

Ein lauer Sommerabend, mitreißende Rockmusik und eine besondere Atmosphäre ? die Premiere von "Rock auf ...

Einbruch in Tagungshaus: Unbekannte entwenden Bargeld

In Altenkirchen ereignete sich ein Einbruch, bei dem unbekannte Täter in ein Tagungshaus eindrangen. ...

3. Aktualisierung: Erfolgreicher Einsatz bei Waldbrand in Hilgert

In Hilgert kam es zu einem großflächigen Waldbrand, der den Einsatz zahlreicher Rettungskräfte erforderte. ...

Beben in Koblenz: Thomas Anders, die "Höhner" und die "festival:philharmonie westfalen"

Eine Mischung aus verschiedenen Genres versprach einen sehr spannenden Konzertverlauf. Das Konzept ging ...

Unbekannte zerstören Jagdkanzel in Neitzert

In Neitzert wurde eine Jagdkanzel Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter rissen die fest verankerte ...

Vom Kirmesbaum zur überdimensionalen Klarinette: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. ein außergewöhnliches Projekt realisiert. ...

Weitere Artikel


Wissener Reparatur-Café erweitert Öffnungszeiten

Wegen steigendem Besucheraufkommen verlängert das Team vom Reparatur-Café der Verbandsgemeinde Wissen ...

Die Blutspendetermine im Kreis Altenkirchen im April

Leider verlassen sich 97 Prozent der deutschen Bevölkerung auf die nur drei Prozent der Mitbürger, die ...

Katzwinkel: Baugebiet "Ahornweg" mit 27 Bauplätzen auf der Zielgeraden

Es sieht so aus, dass die Jahrzehnte langen Planungen für das Baugebiet Oberkatzwinkel II jetzt wirklich ...

Frühjahrstreffen der Senioren der IG Metall

Der Senioren-Arbeitskreis Wissen/Gebhardshain der IG Metall-Verwaltungsstelle Betzdorf hatte zum Frühjahrstreffen ...

Fachgespräch zur Bahninfrastruktur in Betzdorf

Rund um die Infrastruktur der Deutschen Bahn ging es bei einem SPD-Fachgespräch, zu dem die heimische ...

Verleihung der "Landesweiten Ehrenamtskarte" und der "Jubiläums-Ehrenamtskarte" an 22 Ehrenamtler

Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Bürger könnten zahlreiche gesellschaftliche Aufgaben und Herausforderungen ...

Werbung