Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2023    

Ministerium stellt Förderung eines Streetworkers in der VG Wissen in Aussicht

In einem Schreiben an Bürgermeister Berno Neuhoff teilt die für Jugend zuständige Landesministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Katharina Binz mit, dass sie bereit ist, die vom Verbandsgemeinderat beschlossene Stelle des Streetworkers in Wissen zu fördern. Über diese Nachricht zeigt man sich im Rathaus sehr erfreut, heißt es in einer Pressemitteilung der Verbandsgemeinde-Verwaltung Wissen.

(Pixabay)

Wissen. Wie es weiter in der Pressemitteilung heißt, hat das Ministerium angeregt, eine Kraft als JugendsozialarbeiterIn einzustellen. Die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen habe dies bereits dem Träger, der katholischen Jugendagentur in Bonn, mitgeteilt. Bürgermeister Berno Neuhoff hatte diesbezüglich noch vor der jüngsten Ratssitzung Kontakt mit der zuständigen Referatsleiterin. Auch die für den Landkreis Altenkirchen zuständige Abgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler habe sich für diese Stelle eingesetzt, ebenso wie der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Reuber. Der Bürgermeister bedankte sich besonders bei der heimischen Landtagsabgeordneten, die die Angelegenheit im Ministerium unterstützt hat und freute sich über die Aussage, dass die Mittel im Doppelhaushalt bereitstehen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

22-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Rettersen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Verdacht stand, Drogen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 in Höhe Mammelzen: Zwei Personen wurden leicht verletzt

Am Donnerstag (19. März) wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


Expedition Arbeitswelt am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen

Zum vierten Mal fand die „Expedition Arbeitswelt“ für die 8. Jahrgangsstufe des Westerwald-Gymnasiums ...

Frühlingszeit, Zeckenzeit: Was Hunde, Katzen & Menschen jetzt wissen müssen

Nach einem milden Winter sind die Zecken wieder unterwegs und machen nicht nur uns Menschen, sondern ...

Martin Walker stellt seinen neuen Krimi im Walzwerk Wissen vor

Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. ...

Jugendpflegen laden zur Singstar-Party ins JUB Betzdorf ein

Die Jugendpflegen Betzdorf, Gebhardshain und Kirchen veranstalten eine Singstar-Party für 12- bis 16-Jährige. ...

Leader-Förderaufruf: Ehrenamtliche Bürgerprojekte werden unterstützt

In der Leader-Region Westerwald-Sieg haben ehrenamtliche Akteure erneut die Chance, eine Förderung für ...

Energiegewinnung am Stegskopf?

Eine Delegation der Kreis CDU unter der Leitung des Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Matthias ...

Werbung