Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2023    

Senioren aus Weyerbusch und Hilkhausen trafen sich im Gemeindezentrum

Der Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch hat gemeinsam mit der Ortsgemeinde die Weyerbuscher und Hilkhausener Senioren zum Kaffeeklatsch in das evangelische Gemeindezentrum eingeladen. Der Ortsbürgermeister Dietmar Winhold und der Vereinsvorsitzende Ralph Hassel begrüßten rund 40 Teilnehmer.

Der Seniorentreff im evangelischen Gemeindezentrum war wieder erfolgreich. (Foto: Verkehrs- und Bürgerverein)

Weyerbusch/Hilkhausen. Ralph Hassel bedanke sich bei den fleißigen Helferinnen Engolda Bohlscheid, Gathi Mohr, Liane Schumacher und Marlene Winhold. Der Kuchen wurde von den Teilnehmern und weiteren Helfern des Vereins gebacken. Ein besonderes Highlight dieser Veranstaltung war der Vortrag des Seniorensicherheitsberaters der Polizeidirektion Koblenz. Er zeigte anhand von realen Geschehnissen auf, wie ältere Menschen durch Schockanrufe und Enkelkind-Trick dazu gebracht werden, den betrügerischen Anrufern zu glauben und diesen zum Teil große Geldmengen anzuvertrauen. Die Polizei zeigt solche Vorträge, um die älteren Menschen zu sensibilisieren und ihnen zu zeigen, was zu tun ist, wenn sie solche Anrufe erhalten. Dietmar Winhold dankte dem Geschäftsführer des Vereins, Peter Stöckigt. Er hatte die Kontakte zur Polizei hergestellt und den Experten eingeladen.



Zum Abschluss wurde der ältesten Teilnehmerin ein Glas Honig überreicht. Im Spätherbst dieses Jahres wird der Verkehrs- und Bürgerverein das nächste Treffen durchführen. Das Resümee der Teilnehmer war, dass es mal wieder schön war, gemeinsam Zeit zu verbringen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Vollsperrung der Bergstraße in Wissen: Erneuerungsarbeiten in den Sommerferien

Die Bergstraße in Wissen wird ab dem 29. Juni 2026 voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einer wichtigen ...

Weitere Artikel


Stefan Spangenberg: "Mein Weg zu Fuß nach Jerusalem"

Am Freitag, 21. April, 18.30 bis 20.30 Uhr, präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen einen ...

K 4 in der Ortsdurchfahrt Niedersteinebach wieder für Verkehr frei gegeben

Die mit durchschnittlich 629 Fahrzeugen täglich belastete Kreisstraße 4 in Niedersteinebach musste aufgrund ...

Zusage für Förderung der mobilen Jugendarbeit in Wissen

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler erhielt kürzlich aus dem rheinland-pfälzischen ...

Beim Pilgern Kraft aus der Natur schöpfen

"Ich bin dann mal hier! “ Mit diesem Motto wollen sich Männer aus fünf Kirchenkreisen der Rheinischen ...

"Abenteuer Heimat" lädt zum Besuch bei Raiffeisen ein

Die Entdeckungsreise quer durch den Kreis Altenkirchen unter dem Titel "Abenteuer Heimat" geht weiter: ...

Fußballerinnen der IGS Hamm erreichen dritten Platz in Rheinland-Pfalz

Die Mädchenschulmannschaft der IGS Hamm/Sieg machte sich auf den Weg zum Landesfinale des Fritz-Walter ...

Werbung