Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2023    

Stefan Spangenberg: "Mein Weg zu Fuß nach Jerusalem"

Am Freitag, 21. April, 18.30 bis 20.30 Uhr, präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen einen ganz besonderen Vortrag: "Mein Weg zu Fuß nach Jerusalem". Stefan Spangenberg aus Ingelheim ist von Mai 2018 bis Februar 2019 von Deutschland nach Jerusalem gepilgert. Dabei hat er in 283 Tagen zu Fuß zehn Länder auf zwei Kontinenten durchquert und 5.600 Kilometer zurückgelegt.

Stefan Spangenberg präsentiert eine Multivisionsshow über seine Erlebnisse. (Foto: Spangenberg)

Altenkirchen. In seinem Vortrag erzählt Stefan Spangenberg von Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen, er erlebte Gastfreundschaft und schloss Freundschaften. Spangenberg zeigt die landschaftlichen Schönheiten entlang seines Weges und berichtet von Herausforderungen, die ihn bis an seine Grenzen gebracht haben. Er lässt seine Zuhörer an seinen ganz persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen auf diesem Abenteuer teilhaben und schildert, wie er sich seinen Lebenstraum erfüllt hat.

Die persönliche Multivisionsshow im Gebäude der Kreisvolkshochschule (Rathausstraße 12, Altenkirchen) entführt auf eine spannende und bewegende Reise. Der Eintritt kostet 5 Euro. Eine Voranmeldung ist erwünscht: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel. 02681/812212, E-Mail an kvhs@kreis-ak.de (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Chorprojekt "Liebeslieder - LOVESONGS" startet in Mudersbach-Niederschelderhütte

In Mudersbach-Niederschelderhütte beginnt ein neues Chorprojekt, das Liebeslieder aus verschiedenen Epochen ...

Buchtipp: "Bei Kirmes Mord – Ein Dorfkrimi aus dem Rheinland" von Susanne Arnold

Die Kirmes-Saison im Rheinland hat begonnen. Das traditionelle Volksfest ist für die dörflichen Vereine ...

Ein neues Kapitel für Sissi: Das Musical "Sissi - so nah wie nie" in Betzdorf

Das Musical "Sissi - so nah wie nie" verspricht eine Reise in das Innenleben der berühmten Kaiserin. ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

Weitere Artikel


K 4 in der Ortsdurchfahrt Niedersteinebach wieder für Verkehr frei gegeben

Die mit durchschnittlich 629 Fahrzeugen täglich belastete Kreisstraße 4 in Niedersteinebach musste aufgrund ...

Zusage für Förderung der mobilen Jugendarbeit in Wissen

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler erhielt kürzlich aus dem rheinland-pfälzischen ...

Buchtipp: "Tönende Tiere" von Dominik Eulberg & Matthias Garff

"Die Musik heimischer Stimmwunder" mit abrufbaren Klangbeispielen und artbezogenen Sachinformationen ...

Senioren aus Weyerbusch und Hilkhausen trafen sich im Gemeindezentrum

Der Verkehrs- und Bürgerverein Weyerbusch hat gemeinsam mit der Ortsgemeinde die Weyerbuscher und Hilkhausener ...

Beim Pilgern Kraft aus der Natur schöpfen

"Ich bin dann mal hier! “ Mit diesem Motto wollen sich Männer aus fünf Kirchenkreisen der Rheinischen ...

"Abenteuer Heimat" lädt zum Besuch bei Raiffeisen ein

Die Entdeckungsreise quer durch den Kreis Altenkirchen unter dem Titel "Abenteuer Heimat" geht weiter: ...

Werbung