Pressemitteilung vom 16.04.2023
K 4 in der Ortsdurchfahrt Niedersteinebach wieder für Verkehr frei gegeben
Die mit durchschnittlich 629 Fahrzeugen täglich belastete Kreisstraße 4 in Niedersteinebach musste aufgrund von erheblichen Fahrbahnschäden erneuert werden. Hierbei wurde der komplette Straßenkörper auf einer Länge von circa 200 Metern neu hergestellt. Nun ist die Kreisstraße wieder für den Verkehr frei gegeben.

Niedersteinebach. Mit dem Ausbau wurden die Verkehrssicherheit und die Tragfähigkeit des Fahrbahnaufbaus nachhaltig verbessert. Zudem haben die Verbandsgemeindewerke Altenkirchen-Flammersfeld die Wasserleitung erneuert. Insgesamt wurden bei dieser Baumaßnahme rund 530.000 Euro gemeinschaftlich umgesetzt.
Das Land Rheinland-Pfalz hat in der Regel für den kommunalen Straßenbau rund zwei Drittel der Kosten in Form von Zuschüssen bewilligt, wovon der Landkreis Altenkirchen circa 260.000 Euro in diesen Kreisstraßenausbau investiert.
Seit Freitag (14. April) ist die K 4 in der Ortsdurchfahrt Niedersteinebach wieder für den Verkehr freigegeben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion