Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2023    

Königliche Veranstaltung: Prinzenschießen 2023 beim SV Maulsbach

Selina Birkenbeul ist neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen, Sebastian Krewald ist neuer Schülerprinz. Am Sonntag (15. April) gegen 13.30 Uhr traf man sich vor dem Schießstand im Schützenhaus in Maulsbach, um die Nachfolger der noch amtierenden Prinzen zu ermitteln. Zum Schülerprinzenschießen waren vier Schüler angetreten.

Selina Birkenbeul ist neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen, Sebastian Krewald ist neuer Schülerprinz. (Fotos: Verein)

Fiersbach. Die Außenteile wurden wie folgt abgeschossen: Die Löffel erkämpfte Julia Pfeiffer, den Kopf, die Vorderläufe sowie die Hinterläufe schoß Sebastian Krewald ab und die Blume fiel beim Schuß von Felix Pfeiffer. Zum Kronprinzenschießen waren 14 Jugendliche angetreten. Die Außenteile beim Kronprinzen-Hasen errangen nach einem langen fairen Wettkampf: Löffel Manuel Schmidt (103.), den Kopf Hanne Kählitz (312.), die Vorderläufe sicherte sich Till Brankers (366.). Die Blume fiel bei Jonas Heuten (369.) und bei den Hinterläufen setzte sich Julian Hallerbach mit dem 372.Schuß durch.

Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter nach einer kleinen Unterbrechung, um die Würde der Schüler- und Kronprinzen zu erwerben. Hierzu traten noch drei Schüler und zehn Jugendliche den Wettkampf an. Nach einem kurzen Kampf bei den Schülerprinzen setzte nach rund einer Dreiviertelstunde Sebastian Krewald aus Hirz-Maulsbach den entscheidenden Treffer und ist somit neuer Schülerprinz der Maulsbacher Schützen. Die Kronprinzessinnenwürde ging nach einem packenden Kampf nur wenige Minuten später mit dem 607. Schuß an Selina Birkenbeul ebenfalls aus Hirz-Maulsbach. Beide werden traditionell am Schützenfest-Montag gekrönt. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Neubürger bei vergnüglicher Deutschstunde im Hämmscher Heimatmuseum

Die Heimatfreunde im Hammer Land bewahren in ihrem Heimatmuseum in der Siegstraße von Hamm einen reichen ...

Buddhistisches Kloster Hassel öffnet sich wieder für Klostergespräch

Das buddhistische Kloster Hassel im einsam gelegenen Prachter Ortsteil Hassel eröffnet an jedem zweiten ...

Sportplatz-Umbau prägt Hauptversammlung beim TuS Bitzen

Nach den Einschränkungen der letzten Jahre fand die Jahreshauptversammlung des TuS Germania Bitzen wieder ...

August-Sander-Schüler befassten sich mit Müllvermeidung und packten an

"Altenkirchen putzt sich raus" – an der Müllsammelaktion in der Kreisstadt beteiligte sich natürlich ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 2 von Breitscheid über die Fuchskaute nach Rehe

Bei der zweiten Etappe des Westerwald-Steigs stehen mit dem Heisterberger Weiher und der Fuchskaute gleich ...

Kirchen: Diebstahl des Kennzeichens "AK-H 492"

Am Mittwoch (19. April) wurde im Zeitraum von 8 bis 16 Uhr von einem Pkw VW Polo das hintere Kennzeichenschild ...

Werbung