Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2023    

Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet Onlinekurs mit prämiertem Fotografen an

Unter der Leitung von Olaf Pitzer findet am Donnerstag, 27. April (19 bis 21.30 Uhr), der Onlinekurs "Fotografietipps für Einsteiger“ bei der Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen statt. Der Kurs richtet sich an alle, die Spaß am Fotografieren haben, aber oft mit ihren Bildern nicht zufrieden sind.

Die Teilnehmerplätze sind limitiert. (Foto: Kohnen/KVHS)

Altenkirchen. In diesem Live-Online-Seminar gibt Olaf Pitzer, bundesweit prämierter Fotograf aus dem Landkreis Altenkirchen, wichtige Tipps, um Bilder professioneller aussehen zu lassen. Er geht der Frage nach, wie man unkompliziert den eigenen Bildstil verbessern kann, wie fotografische Fehler vermieden werden können und was hilft, den eigenen Fotos mehr Ausdruck zu verleihen.

Teilnahmevoraussetzung ist ein eigener Laptop, PC oder MAC mit Mikrofon und Lautsprecher, eine Webcam wird empfohlen. Fotografische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Im Vorfeld des Kurses erhalten die Teilnehmer bei Bedarf technische Beratung und Hilfe, um online am Angebot teilzunehmen.



Kurszeiten sind von 19 bis 21.30 Uhr. Die Teilnehmerplätze sind limitiert und werden in der Reihenfolge der verbindlichen Buchung vergeben. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Die Kreisvolkshochschule wird in diesem Jahr weitere Fotokurse zu unterschiedlichen Schwerpunkten – sowohl online als auch in Präsenz – anbieten. Zum aktuellen Onlinekurs oder weiteren Fotokursen sind Informationen bei der KVHS: Tel. 02681/812212 erhältlich. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf der L 278 bei Friesenhagen: Polizei sucht Wohnmobil

Am Sonntagvormittag (28. Juni) kam es auf der L 278 zwischen Morsbach und Friesenhagen zu einem Verkehrsunfall. ...

Polizeikontrolle in Mudersbach: Führerschein nach Drogenfahrt sichergestellt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf eine Verkehrskontrolle ...

Polizeieinsatz auf Gartenparty in Schutzbach endet mit vier verletzten Polizisten

In der Nacht zum 28. Juni 2026 kam es in Schutzbach zu einem Polizeieinsatz, der in mehreren Verletzungen ...

Luther-Nachfahre begeistert mit Predigt in Hilgenroth

In Hilgenroth sorgte ein besonderer Gottesdienst für anhaltenden Applaus. Prädikant Jona Luther, Nachkomme ...

Ablenkung führt zu Unfall in Elkenroth

In Elkenroth kam es am Freitag (26. Juni 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 70-jährige Frau ...

300 Schüler in Wissen engagieren sich gemeinsam für eine saubere Stadt

In Wissen haben sich rund 300 Schüler aus fünf Schulen noch vor der Hitzewoche zusammengetan, um die ...

Weitere Artikel


Ortsverband "Bündnis 90/Die Grünen" trifft sich am 3. Mai in Wissen

Nachhaltige Transportlogistik der Zukunft - Wie sieht die mögliche Zukunft des Güter- und Schwerlastverkehrs ...

Gebhardshainer Schützen wählten Vorstandsmitglieder

Anfang April fand die Jahreshauptversammlung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft im Schützenhaus ...

Querflötenensemble "Perlentöne" spielte für Wissener Seniorenheim

Sie nennen sich "Querflötenensemble Perlentöne“ und erfreuen regelmäßig ihre Mitmenschen bei verschiedenen ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Darf die Anlage aufs Asbestdach?

Wer über die Installation einer Photovoltaik- oder Solaranlage nachdenkt, sollte sich zunächst vergewissern, ...

Hachenburger E-Truck überzeugt Testfahrer auf Anhieb

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist eines der ersten Unternehmen weltweit, das mit dem Hachenburger ...

AKTUALISIERT: In Betzdorf wurde verunfallter Lkw geborgen

Wegen eines Verkehrsunfalls mit einem Lkw am Freitagmorgen (21. April) war die Steinerother Straße (L ...

Werbung