Werbung

Pressemitteilung vom 25.04.2023    

Aktionsgemeinschaft Niederfischbach freut sich auf das Brunnenfest

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause veranstaltet die Niederfischbacher Aktionsgemeinschaft wieder ein Brunnenfest im Bürgerpark. Gleich zwei Bands hat das Orgateam für Montag, 1. Mai, gebucht.

Von links: Valentin Weyel Beisitzer, Marita Wäschenbach Kassiererin und Geschäftsführer Gerd Braas von der Aktionsgemeinschaft präsentieren das Plakat zur Veranstaltung am Niederfischbacher Bunnenmann. (Foto: Aktionsgemeinschaft)

Niederfischbach. Bereits um 12 Uhr beginnt die Party im Park, um 13 Uhr startet "NaK Acoustic & Band" und um 16 Uhr spielt dann die Band "Moe & The Szyzlaks". Um 15.30 Uhr ist noch ein musikalischer Auftritt einiger Kinder der Kindertagesstätte "Sonnenschein"
eingeplant. Besonders für Kinder wird einiges geboten. Zwei Hüpfburgen werden bereitstehen, die Jugendgruppe des Tierparks wird mehrere Spielstationen aufbauen, Luisa Weich wird mit ihrem "Bummels" (Schafe und Ziegen) vor Ort sein. Svenja Schneider wird Ballonmodellage und Glitzertattoos anbieten.

Eine Blaulichtmeile ist geplant. Das DRK wird mit Rettungs- und Gerätewagen, die Polizei mit einem Polizei-Motorrad, die Feuerwehr und
Jugendfeuerwehr mit ihren Lösch- und Spezialfahrzeugen vor Ort sein. Die Kräuterfrau, Michaela Flechsenberger, ist von 14 bis 17 an der
Kräuterspirale im Park anwesend und beantwortet Fragen rund um Kräuter. Um 15 Uhr gibt es eine Pflanzaktion mit neuen Pflanzen und Infos zu Pflanzen, Pflege und Verwendung. Eine Oldtimer Moped-Ausstellung rundet das bunte Programm ab.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kräuterfrau, Michaela Flechsenberger, ist von 14 bis 17 an der Kräuterspirale im Park anwesend und beantwortet Fragen rund um Kräuter. Um 15 Uhr gibt es eine Pflanzaktion mit neuen Pflanzen und Infos zu Pflanzen, Pflege und Verwendung.

Natürlich darf bei einer Maifeier das frisch gezapfte Erzquell-Pils nicht fehlen. Von TOMS-Imbiss wird Leckeres vom Grill angeboten und die Feldküche Giebelwald wird ihre Gulaschkanone anfeuern. Ein Crêpes-Stand wird für den Hunger auf Süßes bereitstehen. Der Förderverein der Grundschule Niederfischbach bietet Waffeln an. Die Familie Hammer von fein&würzig wird Gewürze, Tees, Dips, verschiedene Essige und außergewöhnlichen Geschenkartikel an ihrem Marktstand anbieten.

Sicherlich ist das Brunnenfest auch ein schönes Ziel einer Maiwanderung oder Radtour. Der Bürgerpark ist ideal über den Radweg, Kirchen-Freudenberg, zu erreichen. Parkplätze stehen im Bereich des ehemaligen Bahnhofsgeländes zu Verfügung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet im Herbst ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. Das ...

Palmsonntag in Schönstein: Tradition und Kinderkirche

In Wissen-Schönstein wird der Palmsonntag mit einem besonderen Programm begangen. Neben der traditionellen ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


Gesamtleiter des Vereins SRS zu Gast in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin

Daniel Mannweiler, Gesamtleiter des Vereins SRS mit Sitz in Altenkirchen und Stiftungsratsmitglied der ...

Wo kommt eigentlich das Wasser im Kreis Altenkirchen her?

Die Idee einer zentralen Wasserversorgung im Kreis Altenkirchen reicht weit zurück. Mit der Gründung ...

IGS Hamm: Regionale Endrunde bei "Jugend trainiert für Olympia" erreicht

Nachdem die Fußball-Teams der IGS Hamm (Jahrgang 2009-2011) bereits im vergangenen Jahr die Vorrunde ...

Technikmuseum Freudenberg eröffnet die Saison am 30. April

Mit neuen Highlights und dem bewährten Programm empfängt das Technikmuseum Freudenberg ab Sonntag, 30. ...

Spannender Vortrag und aufregende Zeitreise beim Landfrauentag Altenkirchen

Feierstimmung beim Landfrauenverband "Frischer Wind" im Kreis Altenkirchen: Rund 300 Teilnehmer, darunter ...

Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei“ in der ...

Werbung