Werbung

Pressemitteilung vom 26.04.2023    

Rennen mit der Polizei von Daaden nach Herdorf - Zeugen gesucht

Es klingt wie in einem schlechten Film; mit bis zu 200 Sachen durch die geschlossene Ortschaft. Eine solche Verfolgungsjagd lieferten sich gestern (25. April) ein Pkw und ein Streifenwagen. Leider schaffte es der Autofahrer, die Polizei abzuhängen. Nun werden dringend Zeugen gesucht.

Symbolfoto

Daaden-Herdorf. In den frühen Morgenstunden am Dienstag (25. April) sollte gegen 4 Uhr in Daaden ein weißer Pkw durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Als der Fahrer dieses Vorhaben bemerkte, beschleunigte er sein Auto auf der Strecke von Daaden nach Herdorf, um sich der Kontrolle zu entziehen. Er beschleunigte schon hier bis zu einer Geschwindigkeit von 180 Kilometern pro Stunde, obwohl der nachfolgende Streifenwagen mittlerweile die Sondersignale eingeschaltet hatte. Innerorts Herdorf schätzt man seine Geschwindigkeit auf knapp 200 Kilometer pro Stunde. Dann verloren die Polizisten jedoch den Kontakt, wurden jedoch kurz später durch einen Lkw-Fahrer auf die Fluchtrichtung hingewiesen. Ohne Erfolg! Bei dem vermeintlichen Raser soll es sich um einen weißen Pkw der Marke VW, vermutlich Typ Arteon, mit SI-Kennzeichen gehandelt haben.

Möglich Augenzeugen wenden sich bitte an die Polizei Betzdorf, 02741-9260. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bahn gibt Details zur siebenmonatigen Streckensperrung ab Dezember bekannt

Im Dezember 2026 beginnt die fast siebenmonatige Sperrung der Siegstrecke zwischen Siegen und Hennef. ...

Karnevalsstimmung erfasst Westerwald-Werkstätten in Steckenstein

Bunte Kostüme, Musik und ausgelassene Stimmung prägten die Karnevalsfeier der Westerwald-Werkstätten ...

Ruhiger Verlauf der Karnevalstage in Betzdorf

Die Karnevalstage in Betzdorf verliefen weitgehend friedlich. Die Polizeiinspektion Betzdorf zog ein ...

Gastspiel von Jürgen B. Hausmann in Wissen erneut verschoben

Der Kabarettist Jürgen B. Hausmann muss seinen geplanten Auftritt in Wissen erneut verlegen. Gesundheitsgründe ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei gesetzte Spielerinnen schon raus

Es liegt in der Natur der Sache, dass gesetzte Tennisspielerinnen bei Turnieren schon in der ersten Runde ...

Unfallflucht in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagvormittag (17. Februar 2026) kam es auf einem Parkplatz in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Betrugsmaschen bei der Reisebuchung im Internet

Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt bieten ein gemeinsames Web-Seminar an, um für Gefahren bei ...

Bilanz des Polizeipräsidiums Koblenz zum europaweiten Speedmarathon

Koblenz. Am 21. April fand in der Zeit von 0 bis 24 Uhr zum wiederholten Mal der europaweite "Speedmarathon" ...

Ferienbetreuung in den Sommerferien in Wissen: Voranmeldungen ab 2. Mai möglich

Wie jedes Jahr bietet das Haus der Offenen Tür auch in diesem Jahr eine Ferienbetreuung in den ersten ...

Prozess: Geldautomatensprengung von Kroppach geht in nächste Runde

Bei der 9. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurde schon über Plädoyers und Urteil im Hinblick auf ...

Anzeige: Formel 1 mit CyberGhost VPN - jetzt auch in Deutschland

Die Formel 1 ist eine der spannendsten Sportarten, aber leider nicht immer für jeden zugänglich. In Deutschland ...

Kabarettistisches "Bingo" mit Friedemann Weise im Haus Hellertal in Alsdorf

Der "King of Understatement" steht am Samstag, 29. April, um 20 Uhr auf der Bühne im Haus Hellertal in ...

Werbung