Pressemitteilung vom 26.04.2023
Rennen mit der Polizei von Daaden nach Herdorf - Zeugen gesucht
Es klingt wie in einem schlechten Film; mit bis zu 200 Sachen durch die geschlossene Ortschaft. Eine solche Verfolgungsjagd lieferten sich gestern (25. April) ein Pkw und ein Streifenwagen. Leider schaffte es der Autofahrer, die Polizei abzuhängen. Nun werden dringend Zeugen gesucht.
Daaden-Herdorf. In den frühen Morgenstunden am Dienstag (25. April) sollte gegen 4 Uhr in Daaden ein weißer Pkw durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden. Als der Fahrer dieses Vorhaben bemerkte, beschleunigte er sein Auto auf der Strecke von Daaden nach Herdorf, um sich der Kontrolle zu entziehen. Er beschleunigte schon hier bis zu einer Geschwindigkeit von 180 Kilometern pro Stunde, obwohl der nachfolgende Streifenwagen mittlerweile die Sondersignale eingeschaltet hatte. Innerorts Herdorf schätzt man seine Geschwindigkeit auf knapp 200 Kilometer pro Stunde. Dann verloren die Polizisten jedoch den Kontakt, wurden jedoch kurz später durch einen Lkw-Fahrer auf die Fluchtrichtung hingewiesen. Ohne Erfolg! Bei dem vermeintlichen Raser soll es sich um einen weißen Pkw der Marke VW, vermutlich Typ Arteon, mit SI-Kennzeichen gehandelt haben.
Möglich Augenzeugen wenden sich bitte an die Polizei Betzdorf, 02741-9260. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!