Werbung

Nachricht vom 03.09.2011    

Vorträge für Unternehmer im TZO in Rheinbreitbach

Das TZO in Rheinbreitbach bietet zwei kostenfreie Vorträge am 20. September 2011 an. Die Themen der Vorträge sind: „Vermarktung anspruchsvoller technischer Produkte“ und „Vertriebsprozesse optimal auf den Kunden ausrichten“.

Neue und technische Produkte lassen sich oft nicht „mal eben so“ verkaufen wie vielleicht Produkte aus dem Supermarkt. Die Frage: „Wie bringt man innovative Produkte in den Markt?“ stellt insbesondere junge Unternehmen häufig vor große Herausforderungen. Weil sie sich selbst noch keinen Namen im Markt erworben haben, müssen sie oft die Skepsis potentieller Kunden überwinden.

Sollen die Produkte zur Verbesserung oder Veredelung für den Markt bestimmter Endprodukte eingesetzt werden, sind oftmals Hilfestellungen für deren Hersteller erforderlich. Genau diese Unterstützung sollten die Unternehmen als Zulieferer und Dienstleister für ihre Kunden erbringen. Nur: Wie geht dies alles?

Im Vortrag von André Doll, Inhaber der ADMCC Unternehmensberatung in Köln, werden wichtige Punkte über den Prozess der Innovations- und Produktvermarktung aufgezeigt und erklärt. Es werden erfolgreiche Beispielen aus der Praxis vorgestellt.

Aufträge verliert man nicht an Unternehmen sondern an Verkäufer. Verkäufer, die es verstehen ihre Kunden zu begeistern, erhalten die Aufträge. Aber wie können Verkäufer Ihre Kunden begeistern, wodurch erhalten sie mehr Aufträge als andere Wettbewerber? Wie können sie den Nutzen für ihre Kunden herausstellen? Und wodurch können Aufträge verloren gehen?
Norman Brungs, selbständiger Verkaufstrainer und Marketingberater aus Linz, erläutert in seinem Vortrag zu diesem Thema moderne Methoden und Lösungsansätze. Beide Vorträge sind speziell auf kleine und mittlere Unternehmen sowie Existenzgründer ausgelegt.



Im Anschluss an die Vorträge besteht wie immer die Möglichkeit zur Diskussion und zu Einzelgesprächen, jedoch kann im Rahmen der Veranstaltung und der anschließenden Diskussion keine Einzelberatung erfolgen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20.09.2011, 15:00 Uhr, im TZO in Rheinbreitbach, Maarweg 30, Gebäude 1, Seminarraum im ersten Obergeschoss, statt.

Für die Vorträge ist eine Anmeldung bis zum 19.09.2011 erforderlich. Die Anmeldung ist formlos per Email an die Adresse info@tzo-gmbh.de möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Es werden Anmeldebestätigungen versandt. Alternativ können formlose Anmeldungen auch per FAX unter 02224 – 94 21 20 vorgenommen werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Mirjamsonntag in der Christuskirche in Altenkirchen gefeiert

Der Mirjamsonntag wird alljährlich in einer anderen evangelischen Kirchengemeinde im Kreis Altenkirchen ...

Dezentrales Abitur in RLP sichert hohe Qualität

Der noch junge Landesverband der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer in Rheinland-Pfalz traf in Mainz ...

42. Jahrmarkt für Kinder-Intensivstation in Sierra Leone

Der Erlös des 42. Jahrmarktes der Katholischen Jugend Wissen soll in den Aufbau einer Intensivsation ...

Zukunftsschmiede schickt Schüler auf Bildungsfahrt

"Visionen fürs Leben- Energie der Zukunft" ist das Thema für mehr als 100 Schüler, die auf Initiative ...

Beliebte Wanderstrecken wurden dicht gemacht

Viel Herzblut und viel Arbeit - ehrenamtlich - steckten Alban Brühl und Erhard Böhmer in das Wanderwegenetz ...

Horhausener Wanderfreunde erkundeten Marksburg

Auf ihrer jüngsten Sonntagswanderung erkundeten die Horhausener Wanderfreunde die Marksburg bei Braubach. ...

Werbung