Werbung

Nachricht vom 01.05.2023    

Farben Gross in neue Geschäftsräume gezogen: Das Unternehmen bleibt Altenkirchen erhalten

Von Klaus Köhnen

Farben Gross ist in Altenkirchen ein Begriff, seit mehr als 60 Jahren war das Unternehmen in der Bahnhofstraße ansässig. Dies ist nun, wie Geschäftsführer Frank Wisser es nannte, Geschichte. Leider, so Wisser weiter, war eine Expansion in de Räumlichkeiten nicht mehr möglich.

Geschäftsführer Wisser (li.) und sein Personal (v.li.) Marco Karmann, Katrin Weber, Marcel Theis und Guntram Weller. (Foto: kkö)

Altenkirchen. Am Freitag (28. April) hat die Firma Gross den Standort an der Bahnhofstraße aufgegeben. Nach mehr als 60 Jahren, die das Unternehmen an diesem Ort tätig war, ist dies mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge bei den Mitarbeitenden verbunden gewesen, so Wisser. Natürlich hat sich jeder auf die neuen Räume und die Möglichkeiten gefreut, aber es hängen halt auch Erinnerungen an dem "alten“ Standort, so Wisser weiter.

"Die neuen Räume in der Kölner Straße 30 sind für die Kunden und unsere Mitarbeitenden eine erfreuliche Weiterentwicklung des Unternehmens. In den neuen Räumen haben wir eine moderne Ausstellung der Produkte unterbringen können, der größte Vorteil ist sicher, die Kunden können ebenerdig, das heißt, mit Hubwagen Paletten in ihre Fahrzeuge verladen. Dies war in den bisherigen Räumen nicht möglich", so Geschäftsführer Wisser und die Filialleitung Katrin Weber.



Das Angebot des Unternehmens hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt und den Bedürfnissen der Kunden angepasst. So werden nunmehr auch Dämmstoffe der unterschiedlichen Leistungsklasse angeboten. Dazu gibt es in den neuen Räumlichkeiten die Möglichkeit, Schulungen zu Produkten für das eigene Personal, aber auch für Kunden aus dem gewerblichen Bereich durchzuführen. "Wir werden also dem Kunden, egal ob aus dem Heimwerker oder aus dem gewerblichen Bereich, ein individuelles Angebot unterbreiten können", so Weber. Das neue Domizil ist rund dreimal so groß wie die ehemaligen Geschäftsräume. "Auch am neuen Standort werden unsere Kunden Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr und samstags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr bedient", so die Filialleitung. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Fürthen: Autofahrer kracht in Brückengeländer und tischt Polizei abenteuerliche Geschichte auf

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Montag (1. Mai) die Kontrolle über sein Auto verloren ...

Auftakt nach Maß für Roland Froese bei der GTC in Hockenheim

Roland Froese (Bruchertseifen) gelingt nach einem ereignisreichen Wochenende der erste Sieg beim Auftaktrennen ...

IHK Altenkirchen bietet Seminar für gewerbliche Gründer an

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz ein Seminar ...

Freiwillige Feuerwehr Altenkirchen feierte mit Freunden: Kameraden aus Olszanka waren zu Besuch

Am Freitag (28. April) traf eine Delegation der Polnischen Partnerfeuerwehr in Altenkirchen ein. Das ...

Spannender Kampf um die Königswürde bei den Maulsbacher Schützen

Großer Jubel bei den Maulsbacher Schützen: Ihre neue Königin heißt Königin Petra I. (Heuten), sie holte ...

Brachbach: Trotz Vollbremsung musste Straßenlaterne dran glauben

Größere Zerstörungen hat in der Nacht zu Sonntag (30. April) ein Unfall in Brachbach-Büdenholz verursacht. ...

Werbung