Werbung

Pressemitteilung vom 03.05.2023    

Allgemeinmediziner verstärkt das MVZ auf dem Siegener Rosterberg

Das ist eine gute Nachricht angesichts der angespannten hausärztliche Versorgungslage in Siegen und Umgebung: Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in der Wichernstraße 40 hat eine allgemeinmedizinische Praxis eröffnet.

Im MVZ Jung-Stilling eröffnete eine allgemeinmedizinische Praxis unter der Leitung von Jochen Meyer. Über die Ergänzung im ärztlichen Versorgungsangebot freut sich MVZ-Geschäftsführerin Jessica Pfeifer. (Foto: Diakonie in Südwestfalen)

Siegen. Geleitet wird die neue Praxis von Jochen Meyer (45). Der gebürtige Siegener ist gelernter Internist, absolvierte seine fachärztliche Ausbildung am Diakonie Klinikum Jung-Stilling bei Prof. Dr. Joachim Labenz. Anschließend war er bereits als Gastroenterologe im MVZ tätig – seinerzeit noch in der Sandstraße. Nach einer zweijährigen Weiterbildung zum Allgemeinmediziner ist er nun zurück auf dem Rosterberg und blickt, wie er sagt, mit Freude seiner künftigen Aufgabe entgegen: "Mit einem motivierten Praxisteam wollen wir alles dafür tun, unsere Patienten optimal zu versorgen.“

Die Medizinischen Versorgungszentren des Diakonie Klinikums leisten mit 24 Facharztpraxen aus 17 Disziplinen an den Standorten Siegen, Freudenberg, Weidenau, Kreuztal, Betzdorf und Olpe ein umfassendes, wohnortnahes Diagnose- und Therapieangebot. "Mit der Einrichtung einer ersten allgemeinmedizinischen Praxis in unserem MVZ betreten wir ein Stück weit Neuland“, sagt Geschäftsführerin Jessica Pfeifer, die sich gleichfalls über die Rückkehr von Jochen Meyer freut. „Wir leisten damit einen starken Beitrag, damit sich die hausärztliche Unterversorgung in der Region etwas entspannt.“ (PM)






Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Unfallflucht in Fluterschen: Ford-Fahrer beschädigt Hauswand

In Fluterschen kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw eine Hauswand beschädigte. Der ...

Unfallflucht auf der L 267 bei Birkenbeul

Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 267 nahe Birkenbeul zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige ...

Nach Insolvenz des IB West: Gemeinde Windeck übernimmt OGS-Betreuung an den Grundschulen

Wegen der Insolvenz des IB West und der damit verbundenen Kündigung der Kooperationsvereinbarung muss ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Fachmarktzentrum: Bebauungsplan geht in die dritte Offenlage

Und weiter geht es im bürokratischen und offenbar nicht enden wollenden Vorspiel für den Bau des Fachmarktzentrums ...

Erneut kam es auf der A 3 bei Krunkel zu einem schweren Verkehrsunfall: Eine Person verstarb

Am Mittwoch (3. Mai) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen gegen 18.45 Uhr alarmiert. ...

Zweckverband Wasserversorgung Kreis Altenkirchen feiert 50-jähriges Jubiläum

Anlässlich "50 Jahre Zweckverband Wasserversorgung Kreis Altenkirchen" fand am Mittwoch (3. Mai) eine ...

Freusburger Kita-Kinder besuchen die Tierklinik in Betzdorf

Die Projektteilnehmer der Teilzeitauszubildenden Franziska Eggert im Kampe beschäftigen sich seit einiger ...

Schlechter Schlaf und seine Folgen – Vortrag beim Siegener Forum Gesundheit

Genügend und gesunder Schlaf sind enorm wichtig für die körpereigene Abwehr und das Abspeichern von Informationen ...

Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege ruft zum Wettbewerb "Zahnputz-Stars“ auf

Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) für den Kreis Altenkirchen weist auf den zu Schuljahresbeginn ...

Werbung