Werbung

Nachricht vom 05.09.2011    

Kinderfreude pur beim Sommerfest

Das diesjährige Sommer- und Familienfest des CDU-Ortsberbandes zeigte eines deutlich: man muss nicht immer große teure Attraktionen bieten, eine Strohburg sorgt auch für Spaß.

Eine Strohburg auf dem Schulplatz in Birken-Honigsessen sorgte für viel Spaß.

Birken-Honigsessen. Reiten, Wasserspiele, Strohburg und vieles mehr lockte wieder viele Besucher auf den Schulplatz in Birken-Honigsessen. Eltern und Kinder waren begeistert von den Möglichkeiten auf dem diesjährigen Kinder- und Familienfest des CDU Ortsverbandes Birken- Honigsessen.
Kurz nach Mittag erschien nicht nur die Sonne am Himmel, nein, auch die Familien nutzen die Möglichkeit und kamen zum Besuch. Leckerer Kaffee und Kuchen animierten zum gemütlichen Plausch und ein kühles Bier versüßte den Papas den Nachmittag.
Der PSV Sonnenhof kam mit Pferden und Ponys, da war Begeisterung angesagt. Ruck zuck wurde eine Reitmarke geholt und dann ab auf den Pferderücken. Aber selbst eine simple Idee wie die Strohburg sorgte ständig für riesigen Spaß.
Kinderfreude zum Nulltarif.
Ohne den positiven Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde sei eine solche Veranstaltung nicht zu organisieren. Ob DRK, Kindergarten, PSV Sonnenhof, Grundschule, Hausmeister, Bekanntenkreis, Ehefrauen, Kinder oder Freunde, alle halfen mit.
"Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön", sagte Thomas Weber, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender. Man freue sich auf jeden Fall schon darauf, in einem Jahr das Fest erneut ausrichten zu dürfen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Jahresübung der Feuerwehr und des DRK im Gebhardshainer Land

Alle vier Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der VG Gebhardshain und der DRK Ortsverein führten eine ...

Chorgesang in allen Facetten begeisterte Zuhörer

Zum ersten Chorfestival im Kreis Altenkirchen kamen am Wochenende 45 Chöre und 1400 Sänger in Altenkirchen ...

Rüddel: Auch an der Siegstrecke den Bahnlärm reduzieren

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU) setzt sich weiter für einen besseren Lärmschutz an der Siegstrecke ...

Einen schönen Sonntag im Zeichen der Hilfe gefeiert

Unterhaltung für die vielen großen und kleinen Gäste, Spaß und Spiel, sowie eine spannende Verlosung ...

750 Jahre Mauden wurden prächtig gefeiert

Die Maudener feierten den 750. Geburtstag mit einem Ritterspektakulum, das an die Zeit vor 750 Jahren, ...

Junge Union mit neuem Team

Die Junge Union in der Verbandsgemeinde Betzdorf hat sich neu aufgestellt. Simon Bäumer wurde zum neuen ...

Werbung