Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2023    

Neuer Hoflader für das Landschaftsmuseum Westerwald

Seit 1984 unterstützt der Freundeskreis Landschaftsmuseum Westerwald e. V. maßgeblich in ideeller und finanzieller Art die Tätigkeiten und die Fortentwicklung des Landschaftsmuseums in Hachenburg. Vor Kurzem konnte die neueste Errungenschaft, ein neuer Hoflader, freudig in Empfang genommen werden.

Die Freude über den neuen Hoflader ist groß! (Foto: Museen im Westerwald GmbH, Axel Simonis)

Hachenburg. Rund 140 Mitglieder, neben zahlreichen Privatpersonen auch Ortsgemeinden und Verbandsgemeinden, fördern die Museumsarbeit in den Bereichen der Sonder- und Dauerausstellungen, der Herausgabe museumseigener Publikationen, der Sparte Bildung und Vermittlung sowie der Museumsfeste, der Öffentlichkeitsarbeit und der Anschaffung von Einrichtungsgegenständen oder technischem Gerät.

So konnte im Rahmen der letzten Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung am 20. April die neueste Errungenschaft des Landschaftsmuseums Westerwald offiziell vorgestellt werden. Der kompakte, wendige Hoflader, der die logistischen Herausforderungen des Museums in Sachen Transport nicht zuletzt aufgrund seiner Größe sowie Zug- und Hebekraft ideal meistert und bereits unverzichtbar geworden ist. Die Anschaffung wurde durch den Freundeskreis des Museums entsprechend gefördert und so freuen sich bei der Übergabe von links die Vorstandsmitglieder Aloisius Noll, Dr. Hans-Jürgen Wagner, Kurt Schüler, Geschäftsführer Dr. Stefan Braun, Museumsleiter Dr. Moritz Jungbluth und Vorsitzender Andreas Görg. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfe für Familien mit Frühchen: DRK-Kinderklinik lädt zum Elternseminar ein

Frühgeborene Kinder stellen Familien oft vor besondere Herausforderungen. Ein kostenloses Seminar der ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Alkoholisierter Fahrer prallt mit Transporter in Pferdestall

In der Nacht zu Mittwoch (14. Januar 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Friesenhagen. ...

Verkehrskontrollen in Altenkirchen: Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt

Am Dienstag (13. Januar 2026) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitsmessungen auf der ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Weitere Artikel


"An uns ist Erde dran": Kita-Waldgruppe Wisserland feierte Tag der offenen Tür

Am Samstag (6. Mai) feierte die Waldgruppe Wisserland der Kita Löwenzahn ihren ersten Tag der offenen ...

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP: Kann eine gedämmte Außenwand noch atmen?

Es gibt immer wieder Hausbesitzer, die von einer Außenwanddämmung absehen, weil sie der Meinung sind, ...

Kann sparen Spaß machen? Praktische Tipps für einen volleren Geldbeutel

Ob Energie, Kredite oder Lebensmittel – in den vergangenen Monaten sind die Preise in nahezu allen Lebensbereichen ...

Fußball: Wisserland-A1 holt im letzten Heimspiel einen Punkt

Aufgrund ihrer Personalmisere musste die A 1 der JSG Wisserland zwar auf vier Spieler der A 2 zurückgreifen, ...

Radweg Sieg: Lückenschluss Pirzenthal-Wissen so gut wie fertig

Gute Nachrichten für alle Fahrradfreunde. Nur noch wenige Restarbeiten sind zu erledigen, dann ist die ...

Polizeibericht vom Wochenende: Dreister Diebstahl, ein herrenloses E-Bike und einige Blutproben

Alkohol oder Drogen am Steuer: Das war neben einem herrenlosen E-Bike und einer eingeschlagenen Scheibe ...

Werbung