Werbung

Pressemitteilung vom 08.05.2023    

Stadtfest Altenkirchen: Nur wenig Einsätze für die Polizei

Am vergangenen Wochenende (5. bis 7. Mai) hat die Polizei Altenkirchen in Zusammenhang mit dem Stadtfest Altenkirchen und der Kirmes in Altenkirchen nur wenige Einsätze verzeichnet.

Altenkirchen. Am Freitag gegen 18.30 Uhr wurden zwei Personen in der Mühlengasse kontrolliert. Bei einem 19-jährigen Heranwachsenden konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Sein 17-jähriger Begleiter führte verschreibungspflichtige Medikamente mit. Einen Nachweis in Form eines Rezeptes konnte er nicht vorlegen. Am gleichen Tag kam es gegen 22.45 Uhr in der Mühlengasse zu einer Körperverletzung. Hierbei wurde ein 22-jähriger Mann von einem 17-jährigen Jugendlichen geschlagen. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.

Am Sonntag gegen 0.20 Uhr, wurden bei einer Personenkontrolle bei einem 19-jährigen Heranwachsenden eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Es handelte sich um dieselbe Person, die bereits am Freitag Betäubungsmittel mit sich führte. Gegen 16.30 Uhr ereignete sich in der Mühlengasse eine Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Beschuldigter schlug hierbei einen 15-jährigen Jugendlichen. Dieser wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Bei dem Beschuldigten soll es sich ebenfalls um einen Jugendlichen gehandelt haben. Die Polizei Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise zu diesem Fall. In den zuvor geschilderten Sachverhalten wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Polizeiinspektion Altenkirchen, Telefon 02681/946-0, E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen verletzt

In Altenkirchen kam es am Abend des 3. Februar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt ...

18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Mammelzen OT Hüttenhofen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Der Verdacht auf ...

Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Zwei Einsätze auf der Autobahn (A3) bei Willroth führten zu Verkehrsbehinderungen

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12.30 ...

Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Weitere Artikel


Nach Schwelbrand wiedereröffnet: St. Bonifatius-Kirche in Elkhausen

Mit einer feierlichen Messe wurde die St. Bonifatius-Kirche in Elkhausen am Sonntag (7. Mai) wiedereröffnet. ...

Kinder malten ihre Kirche nach verheerendem Brand der Kirche Kreuzerhöhung

Unter dem Motto "Meine Wissener Kirche" haben Kinder der katholischen Pfarrgemeinde "Kreuzerhöhung" Wissen ...

Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz eröffnete das 12. Stadtfest Altenkirchen mit dem Fassanstich

Die Eröffnung des 12. Stadtfests in der Kreisstadt am Samstag (6. Mai) konnte bei strahlendem Sonnenschein ...

Verkehrsunfallflucht in Wissen - Zeugen gesucht

Am Sonntag (7. Mai) kam es in Wissen gegen 15.40 Uhr im Bereich Nistertalstraße Nähe Hahnhof zu einer ...

Starkregen führte zu Beeinträchtigungen des Autoverkehrs im Westerwald

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Sonntagabend (7. Mai) aufgrund von Überschwemmungen, Hangrutschen ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn A 3 bei Krunkel sorgte für langen Stau: Vier Fahrzeuge beteiligt

Am Sonntag (7. Mai) wurden, gegen 16.30 Uhr, zahlreiche Rettungskräfte zu einem Unfall auf die Autobahn ...

Werbung