Werbung

Pressemitteilung vom 14.05.2023    

Unfall in Neitersen führte zu Blutproben – Führerscheine konnten nicht eingezogen werden

In der Nacht auf Samstag (13. Mai) machte eine Zeugin in Neitersen eine auffällige Entdeckung, als sich drei Personen an einem Auto zu schaffen machten. Die Polizei deckte im Anschluss eine chaotische Geschichte auf. Am Ende wurden Blutproben entnommen, Führerscheine konnten allerdings nicht eingezogen werden.

Symbolfoto

Neitersen. In der Nacht von Freitag (12. Mai) auf Samstag (13. Mai) meldete gegen 0.50 Uhr eine Anwohnerin eine verdächtige Wahrnehmung in der Schulstraße in Neitersen. Dort hätten sich drei Personen um einen silbernen VW Golf-Kombi versammelt und würden sich an diesem zu schaffen machen. An dem Fahrzeug seien keine Kennzeichen angebracht und die Reifen offensichtlich beschädigt. Noch vor dem Eintreffen der Polizei war einer der Männer zu Fuß in Richtung Obernau geflüchtet. Die beiden vor Ort angetroffenen Männer beschuldigten den Dritten als Fahrer. Beide waren sichtlich alkoholisiert. Bei einem der Männer konnte allerdings der Fahrzeugschlüssel aufgefunden werden. Durch Unterstützung der Polizei Straßenhaus wurde nach dem Dritten gefahndet. Dieser konnte später in Ortslage Neitersen angetroffen werden. Er war ebenfalls betrunken und es stellte sich heraus, dass er der Eigentümer des Fahrzeuges war.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die drei Männer hatten das Auto zuvor von ihrem Chef gekauft und dies ordentlich gefeiert. Bei der dann folgenden ersten Fahrt überfuhr der Fahrer die am Ortseingang von Neitersen befindliche Verkehrsinsel der B 256. Durch die Kollision platzten die Räder des Wagens und sie stellten ihn in der Schulstraße ab. Auf diese Situation war die Zeugin aufmerksam geworden. Den beiden in Frage kommenden Fahrzeugführern wurden Blutproben entnommen. Da der 22-jährige Eigentümer noch nicht im Besitz eines Führerscheins ist und der 25-jährige Kumpel seit einiger Zeit keinen mehr hat, konnte auch keine Fahrerlaubnis entzogen werden.

Die Polizei Altenkirchen bittet um Zeugenhinweise zum Unfall. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstmarkt in Gebhardshain am 17. Oktober: rund 70 Stände und Reibekuchen

ANZEIGE | Am Samstag, 17. Oktober 2026, verwandelt sich der Ortskern von Gebhardshain wieder in eine ...

Gewerbeschau in Betzdorf: Stadthalle öffnet am 25. Oktober bei freiem Eintritt

ANZEIGE | Die Stadthalle Betzdorf ist am Sonntag, 25. Oktober 2026, Schauplatz der zweiten Netzwerk- ...

Verzögerte Bauarbeiten an der Asdorfbrücke verlängern Sperrung

Die Bauarbeiten an der Asdorfbrücke dauern länger als ursprünglich geplant. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Modellprojekt des Demokratietags in Betzdorf

In der Region Altenkirchen fand der erste Demokratietag an der IGS Betzdorf-Kirchen statt, der Schüler ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Naturschutz vor der Haustür: Ein Abend mit Michelle Haas in Wissen

Am 6. Oktober 2026 lädt der Ortsverband Hamm/Wissen von Bündnis 90/Die Grünen zu einem weiteren "Grünen ...

Weitere Artikel


Unfallfluchten, Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine leicht verletzte Fahrradfahrerin

Am Samstag (13. Mai) hatten die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf einiges zu tun. Mehrere größere ...

MINT on Tour: Eine Entdeckungsreise in die Welt der Naturwissenschaften

Die Universität Siegen war zu Besuch an der IGS (Integrierte Gesamtschule) Hamm/Sieg. Die Schüler der ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen: Besucher genossen den strahlenden Sonnenschein und das Flair

Der 24. Maimarkt fand am Sonntag (14. Mai) in der Rathausstraße und der angrenzenden Fußgängerzone statt. ...

Buchtipp: "Als der Glaube ins Rutschen kam" von Hermann Josef Roth

Animiert von geheimnisvollen Zinken im Chorgestühl der Abteikirche Marienstatt, begann der bekannte Westerwälder ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 5 von Westerburg nach Freilingen

Die fünfte Etappe des Westerwaldsteig ist auch gleichzeitig die zweitlängste Strecke. Mit knappen 20 ...

Wissen: Quad ohne Kennzeichen abgestellt - Eigentümer gesucht

Am Donnerstagnachmittag (11. Mai) wurde die Polizeiwache Wissen darüber informiert, dass in Wissen in ...

Werbung