Werbung

Nachricht vom 15.05.2023    

Erstes Young- und Oldtimertreffen in Altenkirchen: MSC lädt Freunde älterer Fahrzeuge ein

Von Klaus Köhnen

Das erste Young- und Oldtimer-Treffen in der Kreisstadt findet Pfingstsonntag (28. Mai) auf dem Parkplatz Toom-Baumarkt statt. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr werden Pkw und Motorräder aus längst vergangenen Epochen zu sehen sein, so die Veranstalter. Aus Platzgründen können Lkw´s und Traktoren leider nicht teilnehmen.

Symbolbild (Archiv: kkö)

Altenkirchen. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich. Der Veranstalter weist allerdings darauf hin, dass keine Platzgarantie gegeben werden kann. "Wenn voll, dann voll“, so die Verantwortlichen des MSC Altenkirchen. Die Teilnehmer können die Dauer ihrer Teilnahme selber festlegen. Die Verantwortlichen hoffen auf zahlreiche Teilnehmer mit außergewöhnlichen und seltenen Fahrzeugen.

Alle Fahrzeuge der Teilnehmer müssen mindestens 20 Jahre alt und für den Straßenverkehr zugelassen sein. Der Eintritt für die Teilnehmer und Zuschauer ist frei. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Zuschauer wird gesorgt sein. Kuchen, Waffeln und Kaffee sowie alles rund um die Wurst und Fritten wird angeboten werden, verspricht der Veranstalter. Zuschauerparkplätze werden je nach Bedarf ausgeschildert. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es bei Erik Weber unter Tel. 0171-8171962.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Raiffeisen-Veteranenfahrt auch wieder geplant
Der MSC Altenkirchen wird auch in diesem Jahr wieder die überregional bekannte und beliebte Raiffeisen-Fahrt ausrichten. Die Fahrt findet am Samstag, 7. Oktober, statt. Start und Ziel dieser Oldtimer-Ausfahrt wird wie im vergangenen Jahr das Hotel Glockenspitze in Altenkirchen sein. Der MSC Altenkirchen freut sich auf viele Teilnehmer und Zuschauer am Start, auf der Strecke und in den Gastorten. Informationen zu dieser Veteranenfahrt, an der auch Lkw teilnehmen können, gibt es bei Armin Becker unter Tel. 0171-6418741.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Verfügungen und Bestattungsvorsorge: Infoabend in Alsdorf klärt auf

Am 23. April 2026 lädt das Beerdigungsinstitut H. Himmrich in Alsdorf zu einem wichtigen Infoabend ein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

Weitere Artikel


2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

In der A-Jugend Rheinlandliga hat die Jugendspielgemeinschaft Wisserland eine Niederlage kassiert. Die ...

Ausstellungseröffnung "Steinreicher Westerwald" und Museumsfest im Landschaftsmuseum

Am 21. Mai gibt es viel zu erleben im Landschaftsmuseum mit seinen acht historischen Gebäuden: Um 11 ...

Feuerwehr: Geschicklichkeitsfahrer aus AK-Land lösen Ticket für Landesentscheid

Zum diesjährigen Kreisentscheid im Geschicklichkeitsfahren für Einsatzkräfte von Rettungsorganisationen ...

In Etzbach montierte Dieb einen Reifen von einem Pkw ab

Offenbar hat ein unbekannter Täter nur einen Reifen statt vier benötigt: Ein Dieb hat in der Wiesenstraße ...

In Hamm hoben Unbekannte Gullideckel aus der Fahrbahn und gefährdeten Straßenverkehr

Die Polizei in Altenkirchen wurde in der Nacht auf Samstag über ausgehobene Gullideckel im Huthsweg in ...

Landgericht Koblenz verurteilt Automatensprenger von Kroppach zu hohen Haftstrafen

Bei der 9. Strafkammer des Landgerichts Koblenz endete der Prozess gegen eine Bande von sechs jungen ...

Werbung