Werbung

Nachricht vom 16.05.2023    

Alles ist möglich – raus aus der Krise mit den richtigen Impulsen

Ratgeber | Es gibt Phasen im Leben, in denen Menschen einfach nicht weiter wissen und der Rat von Freunden ebenfalls nicht ausreicht. Hier können kompetente Life Coaches erfolgreich eingreifen und durch die richtigen Impulse den Menschen neue Lösungen anbieten.

Bild: Freepik, jogsawstocker

Mit Lebens- und Sinnkrisen kennt sich Life-Coachin Steffi Christian bestens aus. Trotz ihres beruflichen Erfolgs und den zwei gut gehenden Physiotherapie-Praxen stürzte sie in eine tiefe Krise. Glücklicherweise erhielt sie die richtigen Impulse und Coaching-Hilfe, die ihr neuen Auftrieb gaben.

Sie hatte wieder Spaß am Leben, verkaufte ihre Praxen und gründete 2017 ihr neues Unternehmen. Hier gibt sie zusammen mit ihrem Team als beliebter und mittlerweile sehr bekannte Life Coachin tausenden Menschen neuen Auftrieb, denen es so geht wie ihr damals. Mit ihrem selbst entwickelten Coaching Konzept verhilft sie seit 6 Jahren Menschen dazu, wieder einen Sinn im Leben zu finden.

„Wir können alles erschaffen, was wir uns vorstellen können! Ich schaffe Bewusstsein und Verständnis und helfe Menschen, ihre Handbremsen und Blockaden zu erkennen und sie schnell und nachhaltig aufzulösen.“ (Steffi Christian)

Coaching mit Herz – durch das „Heilen des inneren Kindes“
Jeder Life Coach arbeitet nach seinem eigenen Trainingsprogramm und ist auf unterschiedliche Themen spezialisiert. Ein Ansatz ist die „Heilung des inneren Kindes“, eine Methode, die sich bei sehr vielen verschiedenen Problemen erfolgreich einsetzen lässt.

Steffi Christian setzt bei ihren Seminaren und Coachings auf das Konzept des inneren Kindes. Dieser Begriff stammt aus der Psychotherapie und steht für alle alten Denk- und Handelsmuster sowie Gefühle, von denen Menschen bereits während der Kindheit geprägt werden. Wer sich als Kind zurückgewiesen, ungeliebt oder vernachlässigt fühlt – oder tatsächlich so behandelt wird, speichert dies unbewusst ab und fühlt sich auch im späteren Leben möglicherweise schwach, unsicher und alles andere als selbstbewusst. Diesen Teufelskreis gilt es zu durchbrechen.

„Ich arbeite viel mit dem inneren Kind. Das kleine Kind, das wir einmal waren, hat alle die Erfahrungen tief im Unbewussten abgespeichert und von da aus wirken unsere Muster und Programme oft unerkannt und automatisch.“ (Steffi Christian)

Für Steffi Christian ist Coaching eine Lebensaufgabe. Bild: Viehmann Photographie

Das Coaching von Steffi Christian ist jedoch keine Psychotherapie und keine Beratung, bei der die Klienten wie bei einem Unternehmensberater eine fertige Lösung präsentiert bekommen. Stattdessen setzt die Life Coachin die richtigen Impulse, um die Klienten mit ihrem inneren Kind in Verbindung zu bringen, alte Muster zu erkennen und letztlich zu verändern.



Erfahrungsschatz aus der eigenen traurigen Kindheit
Was ihre Kunden durchmachen und wie es ihnen geht, kann Steffi Christian selbst gut nachempfinden. Sie hatte keine einfache Kindheit, die Eltern stritten sich, das Geld war stets knapp und zwischen ihr und den vier Schwestern, aber auch zwischen den Eltern waren Auseinandersetzungen an der Tagesordnung. Mit vier Jahren eskaliert die Situation und sie schottete sich gefühlsmäßig komplett ab – „eine Überlebensstrategie des kleinen Kindes“, wie sie es in ihrer Vita nennt.

„Ich fühlte mich leer und ausgebrannt und glaubte nicht im Ansatz, dass ich der Welt irgendetwas zu sagen oder zu geben hätte. Ich fühlte mich klein, hässlich und hab mich für alle und jeden angepasst und verbogen, um geliebt zu werden. Eine tiefe Wertlosigkeit bestimmte all mein Handeln. Ich hatte viele Jahre Panikattacken und Angstzustände“ (Steffi Christian)

Die vielfältigen Coachingangebote beinhalten auch kostenlose Optionen
Durch ihre einschlägigen Erfahrungen weiß Steffi Christian, wie es ist, sich hilflos zu fühlen und nicht weiterzuwissen. Daher bietet sie den Hilfsbedürftigen nicht nur kostenpflichtige, sondern auch kostenfreie Hilfsangebote. Einen Schwerpunkt ihres Life-Coachings stellen dennoch die Einzelcoachings dar, die auf die Heilung des inneren Kindes abzielen und für alle Lebensbereiche eingesetzt werden können.

„Wir alle können leider unsere eigenen blinden Flecken nicht sehen. Von daher glaube ich, dass jeder Mensch einen Coach benötigt.“ (Steffi Christian)

Das Angebot umfasst neben verschiedenen Coaching-Komplettpaketen auch eine Vielzahl von Seminaren und Workshops. Darunter ein Workshop in Blaubeuren, der sich sowohl an Unternehmer als auch an Privatpersonen richtet und Klarheit schaffen soll. Für eine tiefere Auseinandersetzung mit dem inneren Kind gibt es das exklusive Deep Dive Inner Child Luxury Event in Costa Rica sowie Steffis Special, das auf der griechischen Insel Lesbos stattfindet.

Die andere Umgebung, die schöne Kulisse und der private kleine Rahmen ermöglichen eine noch bessere Fokussierung auf die Teilnehmer.

Das Online-Angebot des Coaching-Programms umfasst speziell zugeschnittene digitale Angebote wie Online-Coachings, Webinare, E-Learning-Plattformen und digitale Arbeitsmaterialien, die den Kundinnen und Kunden jederzeit und überall zur Verfügung stehen. Auch kostenlose Optionen wie das 30-minütige "Impulsgespräch" und ein Live-Zoominar können im Rahmen des Online-Angebots genutzt werden. (prm)

Autor: Seyit Binbir



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Aktionstage für Geflüchtete: Unternehmen online kennenlernen und eine Arbeitsstelle finden

Region/Neuwied. An drei Tagen geben Unternehmen, die bundesweit Personal einstellen, in jeweils einstündigen Slots einen ...

Azubi-Schwund in Bäckereien: Nachwuchs-Offensive im Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Die Azubis in den Bäckereien des Landkreises Altenkirchen können sich freuen. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten ...

55 Jahre Geisweider Flohmarkt: Ein Traditionsevent feiert Jubiläum

Siegen-Geisweid. Seit seiner Gründung im Jahre 1969 hat sich der Geisweider Flohmarkt als ein Highlight für Liebhaber von ...

Start ins Berufsleben nach dem Abitur: Berufsleben und gleichzeitig Studieren bei Ximaj IT-Solutions

Rosenheim. Nach dem Abitur stehen junge Erwachsene oft vor der Wahl: Ausbildung, direkter Berufseinstieg oder doch ein Studium? ...

So gelingt die berufliche Orientierung der Fachkräfte von morgen

Region. Die Regionalinitiative "Wir Westerwälder" hat sich auf die Fahnen geschrieben, sie dabei bestmöglich zu unterstützen. ...

Erleben Sie Technologie hautnah: Die 1. Nacht der Technik in Altenkirchen

Altenkirchen. In einer einzigartigen Atmosphäre bietet die 1. Nacht der Technik die Möglichkeit, zwischen 18 und 24 Uhr verschiedene ...

Weitere Artikel


Betzdorf und Umgebung: Verkehrsunfälle, Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Betzdorf. Freitagvormittag (17. Mai) kam eine Fahrzeugführerin gegen 10.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Strecke zwischen Katzenbach ...

Westerwälder Bierbrot

Dierdorf. Zutaten für das Westerwälder Bierbrot:
500 Gramm Dinkelvollkornmehl
40 Gramm frische Hefe oder zwei Packungen ...

Zeugenaufruf: Nötigung durch Fahrradfahrer in Helmenzen

Helmenzen. Der Fahrradfahrer soll frontal auf das Fahrschulauto zugefahren sein und das Fahrzeug so zum Anhalten genötigt ...

Oberwesterwaldbahn soll schneller werden - Baumaßnahmen führen zu Streckensperrung

Region. Im Zuge der Baumaßnahmen wird der Streckenabschnitt zwischen den Haltepunkten Altenkirchen und Au (Sieg) vom 23. ...

Steuern sparen mit Solarstrom – Was ist zu beachten?

Region. "Die Besteuerung der Lieferung und Installation sowie des Betriebs kleinerer Photovoltaikanlagen kann dabei komplett ...

Betzdorf: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Betzdorf. Wegen der Rauchentwicklung hatten die Rauchmelder in der Wohnung angeschlagen und aufmerksame Hausmitbewohner die ...

Werbung