Werbung

Nachricht vom 08.09.2011    

Vollsperrung der L 285 zwischen Daaden und Friedewald

Ab Montag, 12. September wird die Landstraße 285 zwischen Friedewald und Daaden vollgesperrt. Es beginnen die Bauarbeiten an der maroden Bachbrücke am Ortsausgang Friedewald. Dauer der Vollsperrung ca. vier Wochen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Daaden/Freidewald. Ab kommenden Montag, 12. September, beginnen die vorbereitenden Arbeiten zur Erneuerung des sanierungsbedürftigen Brückenbauwerks im Zuge der L 285 am Ortsausgang Friedewald in Richtung Daaden.
Die bestehende Gewölbebrücke weist erhebliche Schäden auf, daher wird das gesamte Bauwerk in Fertigteilbauweise erneuert.
Das Land Rheinland-Pfalz investiert in diese Baumaßnahme rund 320.000 Euro.
Die für die Durchführung der Baumaßnahme notwendigen Leitungsverlegungen werden im Zeitraum vom 12. September bis 3. Oktober 2011 unter halbseitiger Sperrung der Landesstraße mit Regelung des Verkehrs über eine verkehrsabhängige Ampelschaltung erfolgen.
Für den Abbruch des alten Bauwerks und die Herstellung der neuen Brücke ist es notwendig, die Landesstraße für die Dauer von vier Wochen voll zu sperren. Die Umleitungstrecke verläuft von Friedewald aus über die K 109 durch Derschen bis zur Steinches Mühle und von dort weiter über die L 280 nach Daaden und ungekehrt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die abschließenden Arbeiten werden wieder unter halbseitiger Sperrung und Ampelregelung bis in den November 2011 hinein ausgeführt.
Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger von Friedewald, Daaden und Umgebung, um Verständnis durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nebelreise spielt Grobschnitt-Klassiker in der Bürgerstube Grünebach

Die Grobschnitt-Tributeband Nebelreise tritt am 28. November 2026 in der Bürgerstube in Grünebach auf. ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Neue Glasfaseranschlüsse im Kreis: Förderfähiger Ausbau wird umgehend beginnen

Genug des Vorgeplänkels: Der förderfähige Ausbau mit gigabitschnellen Anschlüssen per Glasfaser kann ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Weitere Artikel


Messe "bauen und wohnen" in Siegen ist eröffnet

Die zehnte Messe "bauen & wohnen" in der Siegerlandhalle wurde feierlich eröffnet. Mehr als 200 Aussteller ...

Erweitertes Angebot für Horhausener Jugendliche

Der Jugendraum im Kaplan-Dasbach-Haus öffnet mit neuen Betreuern nun dreimal wöchentlich. Zudem sollen ...

Mit dem Hundeschlittengespann durch das Riesengebirge

Zur Förderung der Leichtathletik in Hamm nimmt der heimische Hundeschlittensportler Rene Weiß im Januar ...

Patenschaft macht Schule

Die Westerwald Bank hat Kooperationsvereinbarungen mit dem Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf und der Integrierten ...

Westerwälder Firmenlauf steht in den Startlöchern

Nur noch wenige Tage sind es bis zur Premiere des 1. Westerwälder Firmenlaufs in Betzdorf. Erwartet werden ...

Traktorfahrt nach Monaco wurde fürstlich belohnt

Mit ihrem restaurierten Traktor fuhren Roman Neubold aus Herdorf und Christian Weber aus Wallmenroth ...

Werbung