Werbung

Nachricht vom 08.09.2011    

Verkehrsunfall - mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

Ende August wurde eine 15-jährige Mofa-Fahrerin, auf ihrem Heimweg, bei Betzdorf angefahren. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht weiter um die Mofa-Fahrerin und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zu dem Vorfall sucht die PI Betzdorf noch Zeugen.

Betzdorf. Am Donnerstag, 25. August, um 13.20 Uhr, befand sich eine 15-jährige Mofa-Fahrerin mit ihrem Mofa auf dem Heimweg von der Schule nach Hause. Dabei befuhr sie die Friedrichstraße in Richtung Alsdorf. Etwa in Höhe der Polizeidienststelle wurde sie von einem silbernen PKW Kombi überholt. Während des Überholvorganges näherte sich der PKW der Mofa-Fahrerin seitlich so stark, dass der Seitenabstand immer geringer wurde. Die Mofa-Fahrerin versuchte dem sich seitlich nähernden PKW nach rechts auszuweichen, geriet dabei mit ihren Rädern gegen die Bordsteinkante und kam infolge dessen zu Fall. Durch den Sturz zog sich diese eine starke Knochenprellung am linken Knie zu.

Das Mofa wurde am Kunststoffgehäuse der Frontlampe beschädigt. Der Schaden beziffert sich auf ca. 50 Euro. Zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam es nicht.

Der Fahrzeugführer, in des unfallbeteiligten Pkw, setzte seine Fahrt nach dem Unfall unerlaubt mit unbekanntem Fahrtziel fort. Es soll sich hierbei um einen silberfarbenen PKW handeln.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Unmittelbar nach dem Unfall hielt eine PKW-Fahrerin bei der Mofa-Fahrerin an und erkundigte sich nach ihrem Wohlergehen. Da die Mofa-Fahrerin angab, dass sie ihre Fahrt fortsetzen könne, fuhr auch diese Frau weiter, ohne ihre Anschrift zu hinterlassen.

Der Unfall wurde nachträglich bei der Polizei zu Protokoll gegeben, nachdem dieser bei der Schule als Schulwegunfall angezeigt worden war. Da man keine Aussicht auf Ermittlungserfolg gesehen hatte, war zunächst von einer polizeilichen Unfallanzeige abgesehen worden.
Zeugen, ins Besondere die Fahrzeugführerin, die mit der Mofa-Fahrerin gesprochen hat, melden sich bitte bei der Polizei Betzdorf unter der Rufnummer 02741 / 926126.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Top-Seniorensprinter Friedhelm Adorf verzichtet auf Teilnahme an WM in Südkorea

Diese Entscheidung ist durchaus zu verstehen: Senioren-Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf wird nicht an ...

Einblicke in die Welt des UNIKUM: Führung und Verkostung

Am kommenden Freitag und Samstag, 29. und 30. Mai, lädt das UNIKUM zu zwei Veranstaltungen, bei der Besucher ...

Einschränkungen auf der Siegbrücke Hamm-Au: Fußgängerverkehr gesperrt

Auf der Siegbrücke zwischen Hamm und Au werden ab Ende Mai 2026 neue Verkehrseinschränkungen eingeführt. ...

Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Explosion in Daaden im September 2025: Ermittlungen gegen zwei Spanier dauern an

Eine Explosion hatte am 25. September 2025 den Ort Daaden erschüttert, ein Wohn- und Geschäftsgebäude ...

Illegale Entsorgung von Teerpappe in Oberirsen

In Oberirsen wurde eine erhebliche Menge Teerpappe illegal entsorgt. Die Behörden bitten die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


Gielerother Heilpraktikerin war Referentin im Burggarten Reichenstein

Tipps für schmackhafte und gesunde Rezepte mit heimischen Kräuterin

Reichenstein/Gieleroth. Nicht ...

Trauungen in der VG Kirchen ab 2012 auch samstags

Ab dem Jahr 2012 bietet die Verbandsgemeinde Kirchen Heiratswilligen die Möglichkeit an einem Samstag ...

Selbsthilfegruppe verbrachte schöne Stunden auf der BUGA

Einen erlebnisreichen und unbeschwerten Tag verbrachten Mitglieder der Selbsthilfegruppe "Schlaganfall ...

Mit dem Hundeschlittengespann durch das Riesengebirge

Zur Förderung der Leichtathletik in Hamm nimmt der heimische Hundeschlittensportler Rene Weiß im Januar ...

Erweitertes Angebot für Horhausener Jugendliche

Der Jugendraum im Kaplan-Dasbach-Haus öffnet mit neuen Betreuern nun dreimal wöchentlich. Zudem sollen ...

Messe "bauen und wohnen" in Siegen ist eröffnet

Die zehnte Messe "bauen & wohnen" in der Siegerlandhalle wurde feierlich eröffnet. Mehr als 200 Aussteller ...

Werbung