Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2023    

Altenkirchen: Misslungener Fluchtversuch eines 28-jährigen Mannes

In der Nacht von Montag (22. Mai) auf Dienstag (23. Mai) konnte gegen 1.45 Uhr durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen am Bahnhof Altenkirchen eine Personengruppe festgestellt werden. Bei Erkennen des Streifenwagens flüchtete eine der Personen fußläufig von der Örtlichkeit, woraufhin die Verfolgung des Flüchtenden aufgenommen wurde.

(Symbolbild)

Altenkirchen. Die männliche Person konnte durch die Polizeibeamten gestellt werden. Im Rahmen der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass gegen den 28-jährigen Mann ein Vollstreckungshaftbefehl von einem Jahr und sechs Monate vorliegt. Die Person wurde hieraufhin festgenommen und der Justizvollzugsanstalt Koblenz zugeführt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Keine Museumsscheune mehr in Helmenzen – Suche nach neuem Domizil

Die Museumsscheune ist in Helmenzen Geschichte. Derzeit fristen die Ausstellungsstücke, schön in Kisten ...

B 62: Niederschelderhütte ab 15. Juni wieder offen - dann ist Mudersbach dicht

Die B 62 in Niederschelderhütte wird am Montag, 15. Juni, nach fast einjähriger Sanierung wieder freigegeben. ...

Mofa-Fahrer erscheint betrunken bei der Polizei

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am 11. Juni in Altenkirchen. Ein Mann fuhr mit seinem Mofa ...

Sechs Verkehrsteilnehmer bei Geschwindigkeitskontrollen in Altenkirchen erwischt

Am 11. Juni führte die Polizeiinspektion Altenkirchen Geschwindigkeitskontrollen in der Hochstraße durch. ...

Vorankündigung Vogelschießen 2026 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1932 e.V. Gebhardshain

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain möchte hiermit auf das diesjährige Vogelschießen ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Weitere Artikel


Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ist für Waldbrände gut gerüstet

Ein "Gerätewagen Waldbrand" wurde am Montag (22. Mai) für die VG Betzdorf-Gebhardshain offiziell in Dienst ...

Blick hinter die Kulissen: Erfolgreicher IHK-Tag zog mehr als 500 Besucher an

"Kennenlernen, informieren, mitmachen" - das war das Motto des IHK-Tages 2023. Mehr als 500 Interessierte ...

Hamm: 43-Jährige führte einen Pkw ohne Fahrerlaubnis

In der heutigen Nacht (23. Mai) konnte durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen gegen 0.15 ...

Kreismusikschule: Gebühren sollen vom 1. August an um 5,3 Prozent steigen

Dem allgemeinen Trend, dass vieles teurer geworden ist und weiterhin wird, kann sich auch die Musikschule ...

Kommunalwahl im Blick: Klausurtagung der Jungen Union im Kreis Altenkirchen

Die Junge Union im Kreis Altenkirchen hat sich in Wissen getroffen, um die ersten Schritte Richtung Kommunalwahl ...

Sparkasse Westerwald-Sieg ist Förderer der DLRG und des sicheren Schwimmens

Die Sparkasse Westerwald-Sieg agiert als Partner der DLRG im Landkreis Altenkirchen und Westerwaldkreis. ...

Werbung