Werbung

Nachricht vom 10.09.2011    

Bettina Neuhoff seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig ist Bettina Neuhoff, die in der Verwaltung der VG Wissen arbeitet. Im Fachbereich "Soziales fand sie ihre Berufung.

Wissen. Am 31. August 2011 vollendete Bettina Neuhoff, Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde Wissen, ihre 25-jährige Dienstzeit.
Begonnen hat ihr Werdegang bei der Verwaltung des Oberbergischen Kreises. Dort wurde sie zur Bürogehilfin ausgebildet und absolvierte danach den Ausbildungslehrgang I für Angestellte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst.
Nach einer Zwischenstation bei der Gemeinde Nümbrecht wurde die Jubilarin dann zum 01.09.2002 als Sachbearbeiterin bei der Verbandsgemeinde Wissen eingestellt. Ihr Aufgabengebiet umfasst seitdem die umfangreichen Tätigkeiten im Bereich "Soziales". Hilfegewährungen nach den Sozialgesetzbüchern – das sind die Aufgaben, in denen Bettina Neuhoff ihre Berufung gefunden hat.
Bürgermeister Michael Wagener dankte ihr für die gute Zusammenarbeit und das notwendige "Fingerspitzengefühl", das in sensiblen Bereichen wie dem Sozialamt besonders gefragt ist.
Neben Bürgermeister Michael Wagener gratulierten außerdem Büroleiter Klaus Becher, Fachbereichsleiter Bernd Obelode und der Personalratsvorsitzende Michael Herzog.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


„Chef“ der Feuerwehr der VG Altenkirchen-Flammersfeld: André Wollny löst Björn Stürz ab

Der eine geht, der andere kommt: Der Posten des „Chefs“ der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Ehrenamtskarten verleihen Anerkennung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurden wieder landesweite Ehrenamtskarten überreicht. ...

Heizkörper entlüften: Effizienzsteigerung oder Energieverschwendung?

Das Entlüften von Heizkörpern wird oft als einfache Maßnahme zur Verbesserung der Heizleistung empfohlen. ...

Einbruch in Baustelle in Flammersfeld: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 16. Dezember 2025 ereignete sich in Flammersfeld ein Einbruchsdiebstahl. ...

Absolventen des Hospizkurses 2025 in Betzdorf und Kirchen erhalten Zertifikate

Zwölf engagierte Menschen haben erfolgreich den Hospiz-Befähigungskurs des Ambulanten Hospizdienstes ...

Musikalische Vielfalt beim Adventskonzert der Daadetaler Knappenkapelle

Am 14. Dezember 2025 erlebte das Bürgerhaus Daaden einen musikalischen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit. ...

Weitere Artikel


Kleinkunstverein "Die Eule" serviert ein buntes Menü

Das neue Programm des Kleinkunstvereins " Die Eule" in Betzdorf kann sich sehen lassen. Rock, Musikkabarett, ...

DRK-Rettungshundestaffel erfolgreich geprüft

Vier Mitglieder der Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen konnten auf dem Sportplatz ...

NABU zeichnet Gemeinde Obererbach aus

Als erstes Quartier im Landkreis Altenkirchen wurde nun die Gemeinde Obererbach mit der "Fledermäuse ...

Realschule plus Herdorf kooperiert mit heimischen Unternehmen

Nach langer Vorbereitung und vielen Gesprächen wurden nun Betriebspatenschaften zwischen der Realschule ...

Bäckergeselle Elkana Wilhelm ist Kammersieger

Mit verführerischen Leckereien gewann Bäckergeselle Elkana Wilhelm aus Daaden den Wettbewerb auf Kammerebene. ...

eeb Rheinland-Süd feiert seinen 40. Geburtstag

Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk (eeb) Rheinland-Süd feiert am 17. September seinen 40. Geburtstag. ...

Werbung