Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2023    

Katzwinkel: Pkw einer 76-Jährigen überschlug sich mehrfach

Nach Angaben der Polizei hat eine 76 Jahre alte Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Ihr Auto überschlug sich mehrfach. Sie konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien.

Katzwinkel. Eine 76-jährige Frau parkte zunächst ihren Pkw in einer abschüssigen Zufahrt in Katzwinkel-Hönningen. Beim Wegfahren setzte sich der Pkw aus ungeklärter Ursache in Bewegung. Die Seniorin versuchte daraufhin zu bremsen, um eine Kollision mit einer Hauswand zu verhindern. Sie steuerte ihren Pkw nach rechts und stürzte dabei einen steilen Abhang hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb an einem Baum liegen. Der Seniorin gelang es, selbstständig aus dem Fahrzeugwrack zu klettern; sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden, so die Polizei. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 22. November 2026, verwandelt sich das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth in ein Paradies ...

"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Weitere Artikel


Das Mathe-Känguru zu Besuch an der IGS Hamm/Sieg

Am 16. Mai fand der jährliche Wettbewerb "Mathe mit dem Känguru" statt. Zum ersten Mal auch mit Teilnehmern ...

Workshop zu "Bierwissen und Biergenuss" im Haus Felsenkeller

In dem zweistündigen Workshop "Bierwissen und Biergenuss" unter Leitung des Bierbrauers Thomas Stoffels ...

Familientag der AH Sportfreunde Schönstein: Ein Tag voller Spaß und Gemeinschaft

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Familien der Alte Herren Schönstein an der Tennisanlage ...

"Grenzenlos-Frei-Sein": Monika Krautscheid-Bosse stellt in der Kreisverwaltung aus

Bis zum 30. Juni wird das Altenkirchener Kreishaus wieder zur Galerie: Die Malerin Monika Krautscheid-Bosse ...

Schöne Feierabendrunde von Astert nach Marienstatt

Diese kleine aber feine Runde von Astert nach Marienstatt ist eine perfekte Feierabendwanderung. Mit ...

Westerwaldwetter: Das erwartet uns an Pfingsten

Das umfangreiche Hoch Vera mit Schwerpunkt bei den britischen Inseln bestimmt das Wetter in den kommenden ...

Werbung