Werbung

Pressemitteilung vom 28.05.2023    

Polizei Betzdorf hatte einiges zu tun - von Brandstiftung bis Ruhestörung

Es war bislang kein ruhiges Wochenende für die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf. Vor allem die Nacht auf Pfingstsonntag (28. Mai) hielt einige Einsätze für die Beamten bereit. Neben einer vermutlichen Brandstiftung im Wald mussten auch einige Ruhestörungen bearbeitet werden.

Symbolfoto

Betzdorf. Die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf hatten zwischen dem 26. Mai und dem 28. Mai am Morgen einiges zu tun. Von Diebstählen über einen Brand bis hin zu Unfall und Ruhestörungen – es war ordentlich was los.

Diebstahl eines Rollers
In der Josefstraße in Mudersbach wurde zwischen Freitagabend (26. Mai) 20.30 Uhr und Samstagabend (27. Mai) 20 Uhr durch bisher unbekannte Täter ein Mofa-Roller gestohlen. Der Roller war ordnungsgemäß mit einem Diebstahlschutz gesichert. Es handelt sich um einen schwarz/rot/silber lackierten Roller mit dem Versicherungskennzeichen 116 KRY. Die Polizei bittet um die Mithilfe von Zeugen.

Brand durch vermeintliche Brandstiftung
In der Oststraße in Scheuerfeld wurde in den frühen Morgenstunden des 28. Mai gegen 4 Uhr ein Brand gemeldet. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen bemerkte der Eigentümer eines Wochenendhauses durch Zufall ein Feuer unmittelbar hinter seinem Grundstück. Mit Angehörigen gelang es ihm, das bereits einen Meter hoch stehende Feuer im angrenzenden Waldgebiet mit eigenen Mitteln so weit zu bekämpfen, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreitete. Die hinzugezogene Feuerwehr Scheuerfeld bekämpfte anschließend noch Glutnester im Waldboden. Da Hinweise vorliegen, dass hier vorsätzliche Brandstiftung im Raum steht, wird um die Mithilfe von Zeugen gebeten.



Diebstahl amtlicher Kennzeichen
Durch bisher unbekannte Täter wurden an einem schwarzen Golf in Niederdreisbach in den letzten 14 Tagen die amtlichen Kennzeichen AK-IF 14 entwendet. Auch hier wird um die Mithilfe von Zeugen gebeten.

Verkehrsunfälle ohne Verletzte
Es kam zu einigen Verkehrsunfällen, bei denen es zum Glück bei Blechschäden blieb. Diese forderten die Polizei während des gesamten Wochenendes immer wieder.

Ruhestörungen
In der Nacht zum 28. Mai kam es aufgrund des warmen Wetters zu zahlreichen Ruhestörungen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Vortragsabend in Hasselbach: Wie Klimawandel und Bodenversiegelung das Ökosystem bedrohen

Die Bürgerinitiative NoB8OU lud zu einer Veranstaltung ins "Haus für die Kunst" ein, um über die Themen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Sonntagmittag (23. November) führte die Polizei in Daaden eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige ...

Waffenfund bei Polizeikontrolle in Betzdorf

Bei einer Kontrolle in Betzdorf wurden zwei Personen von einer Streife angehalten, als sie mit einem ...

Weitere Artikel


Der Westerwaldsteig: Etappe 7 von Nistertal nach Bad Marienberg

Die siebte Etappe des Westerwaldsteigs ist die mit Abstand kürzeste Strecke von Nistertal nach Bad Marienberg. ...

Sturzprophylaxe Fortbildung beim DRK in Altenkirchen

Endlich durften die Übungsleiter vom Deutschen Roten Kreuz wieder eine Fortbildung durchführen. Bei der ...

ROCK THE STAGE Meisterschaft begeistert mit Poledance und Cheerleading im Kulturwerk Wissen

Betörend, glamourös, viel Kraft und Kreativität: All diese Attribute vereint konnte man am Samstag (27. ...

Wäller Helfen produzieren und singen eigenen Song

Der talentierten Musiker aus dem Westerwald, Mirko Santocono, und der Vereinsvorsitzende von Wäller Helfen, ...

Das traditionelle Fest an der Burg in Burglahr zog zahlreiche Besucher an

Bei strahlendem Sonnenschein konnte sich die Karnevalsgesellschaft Burggrafen von 1948 über guten Besuch ...

Grundschule Weyerbusch erstmals Kreismeister im Fußball

Mit einer Rekordbeteiligung von neun Grundschulen des Landkreises Altenkirchen fand die Fußball-Kreismeisterschaft ...

Werbung