Werbung

Pressemitteilung vom 29.05.2023    

Betzdorfer Polizei hatte Pfingstsonntag mehrere Einsätze

Eine Verkehrsunfallflucht in Kirchen, ein Waldbrand in Derschen, eine gefährliche Körperverletzung in Brachbach und eine weitere Verkehrsunfallflucht in Alsdorf haben Polizei und Feuerwehr am Pfingstsonntag beschäftigt.

Kirchen/Derschen/Brachbach/Alsdorf. Am Sonntag (28. Mai) zwischen 0 und 0.30 Uhr kam es im Baumschulweg in Kirchen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr den Baumschulweg aus Richtung Katzenbach kommend in Fahrtrichtung Hauptstraße, als er in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ankam und gegen den Zaun eines Anwesens stieß. Bei der Kollision entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalles und bittet diese, sich unter Tel. 02741/926-0 zu melden.

Im Kirchweg in Derschen wurde am Sonntag gegen 15.45 Uhr eine rund 110 Quadratmeter große Waldfläche in der Verlängerung des Kirchweges in Brand gesetzt. Eine Gefahr für das rund 250 Meter entfernte Wohngebiet bestand nicht. Die Polizei sucht Zeugen der Tat, Tel. 02741/926-0.

Ein 48-jähriger offensichtlich psychisch kranker Mann schlug am Sonntag gegen 19.45 Uhr mit einer Eisenstange grundlos auf einen Passanten in der Hochstraße in Brachbach ein und bedrohte eine Frau, dass sie die nächste sei. Der 69-jährige Angegriffene wurde nur leicht verletzt. Der Angreifer wurde wegen der erheblichen Fremdgefährdung in eine Klinik eingewiesen, so die Polizei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Sonntag gegen 23 Uhr in der Hauptstraße in Alsdorf. Ein 62-jähriger Motorradfahrer befuhr die Hauptstraße (L 280) aus Richtung Herdorf kommend in Fahrtrichtung Betzdorf. In einer scharfen Rechtskurve in Höhe des Bürgerhauses verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Zweirad und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 44-Jährigen. Der 62-Jährige landete samt Motorrad im Beet eines Anwesens und wollte zunächst mit dem Motorrad die Flucht antreten. Als dieses aber nicht mehr startete, flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am 30. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Vandalismus an Kita St. Elisabeth in Birken-Honigsessen

Ende Mai wurde die Kindertagesstätte St. Elisabeth in Birken-Honigsessen Ziel von Vandalismus. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Der Wettergott meinte es in diesem Jahr gut mit dem Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen

Der Schützenzug musste im letzten Jahr kurzfristig wegen starken Regens abgesagt werden. In diesem Jahr ...

Verkehrsunfall auf B 414 bei Sörth zwischen drei Pkw und zwei Motorrädern

Am Montag (29. Mai) ereignete sich gegen 12.45 Uhr auf der B 414 zwischen Kroppach und Altenkirchen in ...

Wäller Helfen Flüchtlingsbüro in Hachenburg steht vor dem Aus – Hilfe dringend benötigt

Am 1. Januar wurde in Hachenburg ein Flüchtlingsbüro des Vereins Wäller Helfer e. V. eröffnet. Die Aufgabe ...

Erstes Young- und Oldtimer Treffen des MSC Altenkirchen wurde ein großer Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Besitzer und an Oldtimern Interessierte am Sonntag (28. Mai) ...

120 Jahre im Dienst für die Gesellschaft: Feuerwehr Flammersfeld feierte Jubiläum

Die Freiwillige Feuerwehr Flammersfeld lud am Sonntag (28. Mai) im Rahmen der Feierlichkeiten zu einem ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Während ein Großteil der Westerwälder Bevölkerung das lange Pfingstwochenende nutzt, um sich im Garten ...

Werbung