Werbung

Nachricht vom 04.06.2023    

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Honneroth und Bachenberg

Von Klaus Köhnen

Am heutigen Sonntag (4. Juni) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreisstraße K 40 zwischen Honneroth und Bachenberg alarmiert. Vor Ort konnten die ersten eintreffenden Kräfte feststellen, dass nur ein Fahrzeug beteiligt war. Der 21-jährige Fahrer kam in einer Linkskurve von der Straße ab.

(Fotos: kkö)

Altenkirchen. Wie die Polizei mitteilte, kam das Fahrzeug aus Richtung Hilgenroth. Kurz hinter der Abzweigung nach Bachenberg kam der Pkw nach links von der Straße ab. Ein dort befindlicher Baumstumpf katapultierte den Wagen hoch, der sich daraufhin drehte und mit dem Heck in das Unterholz einschlug. Bei dem Aufprall auf einen weiteren Baum wurde die Front des Pkw völlig zerstört. Der allein im Fahrzeug befindliche 21-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Neben dem Regelrettungsdienst wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, mit dem der schwer verletzte Fahrer in ein Krankenhaus der Maximalversorgung geflogen wurde. Die Feuerwehren aus Altenkirchen und Neitersen waren unter der Leitung des Wehrführers Altenkirchen, Michael Heinemann, im Einsatz. Neben den Feuerwehren waren der Regelrettungsdienst, die Polizei sowie die zuständige Straßenmeisterei vor Ort. Über die genaue Unfallursache sowie die Höhe des Schadens liegen keine Informationen vor. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße komplett gesperrt. (kkö)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Großes Jugendfußballturnier in Alsdorf

Endlich ist es wieder so weit: Der Automaten Martin Cup, ausgerichtet von der JSG Siegtal/Heller, wird ...

Bühnenspaß & Wanderfreude: Die Sternwanderung in der Raiffeisen-Region

Das Wetter am Sonntag, 4. Juni, war optimal für alle Wanderwilligen, daher konnten die vielen Teilnehmer ...

Feuer auf einem Balkon breitete sich aus: Feuerwehr Hamm verhinderte Schlimmeres

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm wurde am Sonntag (4. Juni) gegen 19.05 Uhr zu einem Brand in Pracht alarmiert. ...

Rechtsextremistische Musikveranstaltung im Kreis Altenkirchen aufgedeckt

Den rheinland-pfälzischen Sicherheitsbehörden ist es gelungen, am Samstagabend (3. Juni) mit Unterstützung ...

Die Linde lebt wieder - Konzerte in der Schankwirtschaft

Lange Zeit war die gemütliche Schankwirtschaft "Zur Linde" geschlossen - drei ganze Jahre. Nun hat Florian ...

Zeugenaufruf nach gefährlicher Sachbeschädigung an mehreren Autos in Betzdorf

Von Freitag (2. Juni) auf Samstag (3. Juni) kam es in der Nacht in Betzdorf zur Sachbeschädigung an mehreren ...

Werbung