Werbung

Pressemitteilung vom 08.06.2023    

SG Meudt-Berod holt sich den Bitburger Kreispokal-Titel gegen SG Bitzen/Siegtal

Die SG Meudt-Berod krönt sich zum Bitburger Kreispokalsieger der C-/D-Klasse des Kreises Westerwald/Sieg. In einem packenden Finale auf dem Naturrasenplatz in Herschbach/OWW setzten sich die Meudter vor einer stolzen Kulisse von 425 Zuschauern mit 3:1 (2:1)-Toren gegen die SG Bitzen/Siegtal durch. Mit einem frühen Treffer von Marco Lauf legten die Meudter einen starken Start hin, doch die Bitzener konterten mit einem Ausgleich durch Moritz Fieberg. Ein umstrittener Handelfmeter brachte die Meudter kurz vor der Pause wieder in Führung, und Franjo Males machte mit einem Tor in der 71. Minute den Sieg perfekt.

Foto: Privat

Herschbach (Oberwesterwald). Das Finale des Bitburger Kreispokals der C-/D-Klasse des Kreises Westerwald/Sieg bot den Fußballfans in Herschbach ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Schiedsrichter Noah List hatte die Partie gerade angepfiffen, als Marco Lauf von der SG Meudt-Berod bereits das Netz der Bitzener traf und die Meudter in Führung brachte. Die Bitzener ließen sich jedoch nicht entmutigen und erzielten in der 16. Minute durch Moritz Fieberg den verdienten Ausgleich nach einer Ecke.

Kurz vor der Halbzeit sorgte ein umstrittener Handelfmeter, den Marcel Gasser sicher verwandelte, für die erneute Führung der Meudter. Die Bitzener gaben im zweiten Abschnitt noch einmal alles, doch die Meudter verteidigten gut und ließen nichts mehr zu. In der 71. Minute entschied Franjo Males mit einem weiteren Treffer das Spiel endgültig zugunsten der SG Meudt-Berod.

Trainer Christopher Keller zeigte sich nach dem Spiel hocherfreut über den Sieg seiner Mannschaft: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entschieden haben. Im ersten Abschnitt hat unser Torwart zwei- bis dreimal sehr gut gehalten und uns vor einem Rückstand bewahrt. Im zweiten Abschnitt hatten wir dann eine gute Absicherung nach hinten und nichts mehr zugelassen."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch der gegnerische Trainer Dominik Krämer äußerte sich ähnlich: "In den ersten zehn Minuten war der Gegner besser, danach waren wir gut im Spiel und haben verdientermaßen den Ausgleich erzielt. Aus dem Nichts kassieren wir dann den blöden und aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter, der uns auf die Verliererstraße bringt. In der zweiten Hälfte hatten wir dann nicht mehr die Mittel, um uns vorne entscheidend durchzusetzen. Spielentscheidend war der Elfmeter."

Die SG Meudt-Berod kann sich nun über den Titel des Bitburger Kreispokalsiegers der C-/D-Klasse des Kreises Westerwald/Sieg freuen und hat damit eine erfolgreiche Saison abgeschlossen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Dorfwettbewerb: Goldmedaille für Ziegenhain lebt bei Empfang erneut auf

„Aktion ist der Schlüssel zum Erfolg“: Das wusste nicht nur der spanische Maler Pablo Picasso, das wussten ...

Norden des Landes ohne Regioklinik: Auch Kritik an Minister Hochs Plänen

Sieben neue „Regiokliniken“ sollen in Rheinland-Pfalz von 2027 an entstehen: Der Norden des Landes wurde ...

Historische Mühlenwanderung im Westerwald

Am Sonntag, dem 13. September, öffnet der Tag des offenen Denkmals die Türen zur Geschichte. Die Tourist-Information ...

Vom Fußballplatz auf die Rennstrecke: Robin Schürdts beeindruckender Sportwechsel

Robin Schürdt, einst als Mittelfeldspieler bekannt, hat sich einem neuen sportlichen Abenteuer zugewandt. ...

Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Vollsperrung der Wiedbrücke bei Schöneberg

Die Wiedbrücke in Schöneberg wird aufgrund von Bauarbeiten am Brückengeländer für den Verkehr gesperrt. ...

Weitere Artikel


Fahrübung endet in Ausgangstür eines Hammer Supermarktes: 5000 Euro Schaden

Eine 39 Jahre alte Frau nutzte den Feiertag (8. Juni), um auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes ...

Betzdorfer Polizei führte Kontrollen an mehr als 60 Motorrädern durch

An Fronleichnam führten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf mit Unterstützung des Zweiradkontrolltrupps ...

Audi-Fahrer flüchtet nach schwerem Verkehrsunfall auf der B62 bei Wissen

Auf der B62 zwischen Wissen und Nisterbrück hat sich am Donnerstagabend (8. Juni) kurz vor 21 Uhr ein ...

Die Ludolfs: Es gibt Neuigkeiten von den KFZ-Teilehändlern aus dem Westerwald

Es ist etwas ruhiger geworden um die TV-Stars aus vergangenen Zeiten. Medial ist etwas Ruhe eingekehrt, ...

Erster Bundesweiter Trikottag am 14. Juni

Im Rahmen der Kampagne "Dein Verein: Sport, nur besser", rufen die Sportbünde Rheinland, Pfalz und Rheinhessen ...

Wissen rockt das erste Straßenfestival am 17. und 18. Juni

Wenn das erste Wissener Straßenfestival zur feierlichen Eröffnung der neu gestalteten Rathausstraße einhergeht, ...

Werbung