Pressemitteilung vom 09.06.2023
Audi-Fahrer flüchtet nach schwerem Verkehrsunfall auf der B62 bei Wissen
Auf der B62 zwischen Wissen und Nisterbrück hat sich am Donnerstagabend (8. Juni) kurz vor 21 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto wurde beim Überholen touchiert, drehte sich anschließend und landete in der Schutzplanke.
Wissen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein bislang unbekannter Audi-Fahrer die Bundesstraße aus Richtung Wissen kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen und überholte dabei ein anderes Fahrzeug. Im Zuge des Überholvorgangs kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Pkw, wodurch sich das überholte Fahrzeug drehte und in die Schutzplanke einschlug.
Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem verbliebenen Fahrzeug entstand Totalschaden. An dem Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte ein deutlicher Unfallschaden zu finden sein. Es könnte sich um einen weißen Audi handeln, teilt die Polizei weiter mit.
Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug beziehungsweise Fahrzeugführer an die Polizei Betzdorf (Tel. 02741/9260) oder Wissen (Tel. 02742/9350). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!