Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2023    

Bruchertseifener Roland Froese mit Pech bei der GTC am Lausitzring

Am vergangenen Wochenende stand für den Westerwälder Roland Froese das nächste Rennwochenende in der GTC Rennserie auf dem Programm. Auf dem Eurospeedway Lausitzring fand das zweite Saisonrennen der GTC-Serie statt. Bei sommerlichem, trockenem Wetter fanden sowohl die Trainings als auch Rennen statt.

Leider verlief das Rennen nicht wie erhofft. (Foto: GTC Race)

Bruchertseifen. Im Samstagsrennen (3. Juni) gelang dem Bruchertseifener Roland Froese mit Kollege Philipp Walsdorf (Berlin) ein vierter Platz nach 60 Minuten Rennzeit. Am darauffolgenden Sonntag (4. Juni) sollte es dann für Roland Froese nicht so wie erhofft laufen. Im Qualifying platzierte er sich auf Startplatz 6 und reihte sich hinter den starken Mercedes-AMG GT4 Fahrzeugen ein. Im Rennen konnte Roland einen Blitzstart hinlegen und lag in der ersten Kurve schon auf dem ersten Platz seiner Klasse. Doch dann kam es leider durch eine Verkettung von Zusammenstößen auch bei ihm zum Kontakt, wobei er von der Strecke gedrängt wurde. So lag er dann nach der ersten Runde nur noch auf Platz 16. Am Ende der 30 Minuten Rennzeit gelang es Roland, wieder auf die neunte Position vorzufahren. Leider gab es also an diesem Wochenende nicht das gewünschte Ergebnis, denn der Meisterschafts-Gewinn ist ein klares Ziel von Roland.



Das nächste Mal geht es vom 30. Juni bis zum 2. Juli bei der GTC weiter. Vorher steht für Roland Froese der vierte Lauf der NLS am Nürburgring an. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalischer Auftakt zur Adventszeit in Birnbach

Mit festlicher Musik und bekannten Liedern gestalten Kirchenchor, Posaunenchor und Alphorn-Ensemble einen ...

Brodverein sorgt für lebendige Winterstimmung in Weyerbusch

Mit Musik, Adventsstimmung, Wanderung und gutem Essen bietet der brodverein auch in der kalten Jahreszeit ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Jugendliche in Betzdorf empfangen Firmsakrament

Im Pastoralen Raum Betzdorf haben 124 Jugendliche das Sakrament der Firmung erhalten. Die Gottesdienste, ...

Weitere Artikel


Brand eines Gebäudes in Mammelzen sorgte für ein Großaufgebot der Feuerwehren

Am Freitag wurden mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gegen 18.50 Uhr ...

EAM-Stiftung: Noch bis zum 30. Juni um Fördermittel bewerben

Die Stiftung des Regionalversorgers vergibt 50.000 Euro für Projekte in den Bereichen Heimatpflege und ...

Wirtschaftliche Situation der Pflegeeinrichtungen: Längst sind alle betroffen

Angesichts zunehmender wirtschaftlicher Schwierigkeiten der Pflegeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz müssen ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 9 von Hachenburg nach Limbach

Eine wunderschöne Streckenführung hat die neunte Etappe des Westerwaldsteigs. Auf knappen elf Kilometern ...

Staupe-Infektion bei jedem dritten Fuchs - Hunde durch Impfung schützen

Einer von drei untersuchten Füchsen in Rheinland-Pfalz leidet unter einer Infektion mit dem Staupevirus. ...

Erneut Gasaustritt in Bitzen: Feuerwehr Hamm evakuiert mehrere Häuser, Ursache unklar

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr bereits am Mittwoch (7. Juni) bei einem Gasaustritt in Bitzen im Einsatz ...

Werbung