Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2023    

Bruchertseifener Roland Froese mit Pech bei der GTC am Lausitzring

Am vergangenen Wochenende stand für den Westerwälder Roland Froese das nächste Rennwochenende in der GTC Rennserie auf dem Programm. Auf dem Eurospeedway Lausitzring fand das zweite Saisonrennen der GTC-Serie statt. Bei sommerlichem, trockenem Wetter fanden sowohl die Trainings als auch Rennen statt.

Leider verlief das Rennen nicht wie erhofft. (Foto: GTC Race)

Bruchertseifen. Im Samstagsrennen (3. Juni) gelang dem Bruchertseifener Roland Froese mit Kollege Philipp Walsdorf (Berlin) ein vierter Platz nach 60 Minuten Rennzeit. Am darauffolgenden Sonntag (4. Juni) sollte es dann für Roland Froese nicht so wie erhofft laufen. Im Qualifying platzierte er sich auf Startplatz 6 und reihte sich hinter den starken Mercedes-AMG GT4 Fahrzeugen ein. Im Rennen konnte Roland einen Blitzstart hinlegen und lag in der ersten Kurve schon auf dem ersten Platz seiner Klasse. Doch dann kam es leider durch eine Verkettung von Zusammenstößen auch bei ihm zum Kontakt, wobei er von der Strecke gedrängt wurde. So lag er dann nach der ersten Runde nur noch auf Platz 16. Am Ende der 30 Minuten Rennzeit gelang es Roland, wieder auf die neunte Position vorzufahren. Leider gab es also an diesem Wochenende nicht das gewünschte Ergebnis, denn der Meisterschafts-Gewinn ist ein klares Ziel von Roland.



Das nächste Mal geht es vom 30. Juni bis zum 2. Juli bei der GTC weiter. Vorher steht für Roland Froese der vierte Lauf der NLS am Nürburgring an. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Brand eines Gebäudes in Mammelzen sorgte für ein Großaufgebot der Feuerwehren

Am Freitag wurden mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gegen 18.50 Uhr ...

EAM-Stiftung: Noch bis zum 30. Juni um Fördermittel bewerben

Die Stiftung des Regionalversorgers vergibt 50.000 Euro für Projekte in den Bereichen Heimatpflege und ...

Wirtschaftliche Situation der Pflegeeinrichtungen: Längst sind alle betroffen

Angesichts zunehmender wirtschaftlicher Schwierigkeiten der Pflegeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz müssen ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 9 von Hachenburg nach Limbach

Eine wunderschöne Streckenführung hat die neunte Etappe des Westerwaldsteigs. Auf knappen elf Kilometern ...

Staupe-Infektion bei jedem dritten Fuchs - Hunde durch Impfung schützen

Einer von drei untersuchten Füchsen in Rheinland-Pfalz leidet unter einer Infektion mit dem Staupevirus. ...

Erneut Gasaustritt in Bitzen: Feuerwehr Hamm evakuiert mehrere Häuser, Ursache unklar

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr bereits am Mittwoch (7. Juni) bei einem Gasaustritt in Bitzen im Einsatz ...

Werbung