Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2023    

Kontrolle in Betzdorf: Lastwagen überholte im Ort mit 70 Stundenkilometer

Ein vorausfahrendes Fahrzeug, das sich in Betzdorf offenbar an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt, war einem Lkw-Fahrer wohl zu langsam. So überholte er mit 70 Stundenkilometer im Ort. Pech für ihn, dass die Polizei in diesem Moment Kontrollen durchführte.

Symbolbild

Betzdorf. Am späten Abend des 19. Juni führte die Polizeiinspektion Betzdorf auf der Kölner Straße in Betzdorf Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden dabei drei Verkehrsteilnehmer festgestellt, welche die innerörtliche Höchstgeschwindigkeit teilweise deutlich überschritten.

Trauriger "Spitzenreiter" war dabei ein Lkw-Fahrer, welcher mit mehr als 70 Stundenkilometern gemessen wurde, während er ein anderes Fahrzeug überholte.

Alle Betroffenen erwarten nun Verwarn-, beziehungsweise Ordnungswidrigkeitenverfahren. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsempfang des VdK Horhausen-Oberlahr: Ehrungen und Ausblick

Beim Neujahrsempfang des VdK Ortsverbandes Horhausen-Oberlahr kamen rund 130 Mitglieder und Ehrengäste ...

Malberg feiert bunt: Närrischer Lindwurm zieht durchs Dorf

Bei strahlender Stimmung startete am Samstag, 14. Februar 2026, um 14.11 Uhr der Karnevalsumzug in Malberg. ...

Aktualisiert: Auffahrunfall in Rennerod mit vier verletzten Personen

Am Abend des 14. Februar 2026 kam es in Rennerod zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzungen ...

Karnevalisten gaben sich "die Klinke in die Hand": Dämmerschoppen in Oberlahr

Am Freitag, dem 13. Februar 2026, verwandelte sich Oberlahr wieder in einen Treffpunkt für Karnevalisten ...

Jacqueline Pfeifer aus Brachbach holt Bronze bei den Olympischen Winterspielen

Jacqueline Pfeifer hat bei den Olympischen Winterspielen in Mailand-Cortina 2026 die Bronzemedaille im ...

Rathausstürmung in Wissen: Die heiße Phase im Straßenkarneval beginnt

Traditionell begann am Altweiber-Donnerstag (12. Februar) die heiße Phase des Straßenkarnevals. Pünktlich ...

Weitere Artikel


Auto überschlug sich zwischen Malberg und Gebhardshain

Am Montag nachmittag schleuderte ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus der Rechtskurve heraus. Dabei überschlug ...

Feuerwehr Horhausen feierte: Zum 18. Tag der Feuerwehr kamen zahlreiche Besucher

Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich der Platz vor dem Gerätehaus am Sonntag (18. Juni) bereits sehr ...

22 Ehrenamtskarten an DLRG-Mitglieder verliehen

Eine wahre Flut von Ehrenamtskarten hat sich über die DLRG-Ortsgruppe Hamm (Sieg) ergossen. 22 Ehrenamtskarten ...

Roland Froese erfolgreich beim Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie

Roland Froese legte einen erfolgreichen Doppelstart bei der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS4) hin. ...

Kreistag Altenkirchen regt Tele-Notarzt-System für Verbesserung der Notfallversorgung an

Die medizinische Notfallversorgung auf dem Land ist hin und wieder problematisch: Nicht nur die teils ...

Erstes persönliches Treffen: Freude am Rande des Wissener Straßenfestivals

Am Rande der Feierlichkeiten zum Wissener Straßenfestival gab es einen weiteren Grund zur Freude. Erstmalig ...

Werbung