Werbung

Nachricht vom 16.09.2011    

Die Linke: Mit neuem Kreisvorstand wieder angreifen

Auf ihrer Mitgliederversammlung im Haus Hellertal in Alsdorf wählte die Partei Die Linke einen neuen Kreisvorstand. Julien Fleckinger aus Herdorf und Gisela Krüger-Kuhlmann aus Weitefeld führen nun gemeinsam den Kreisverband an.

Das Foto zeigt (von links) Julien Fleckinger (Kreisvorsitzender, Herdorf), Edith Schlechtriemen (Kreisschatzmeisterin, Alsdorf), Gisela, Krüger- Kuhlmann (Kreisvorsitzende, Weitefeld), Marc Düber (Beisitzer, Herdorf), Armin Schlechtriemen (Beisitzer Herdorf), Aaron Bläser (Schriftführer Wissen), Wolfgang Ferner (Landesvorsitzender) und Hans-Jürgen Kuhlmann (Weitefeld Beisitzer) auf der Kreismitgliederversammlung in Alsdorf.

Alsdorf. Der Kreisverband der Partei Die Linke im Kreis Altenkirchen betont mit Freude, dass man die größte Jugendverbandsgruppe der Partei in Rheinland-Pfalz besitzt. Das eifrige politische Engagement des Parteinachwuchses kam nun auch bei der Wahl des Kreisvorstandes auf der Mitgliederversammlung in Alsdorf zum Tragen. Der örtliche Jugendverbandsvorsitzende Julien Fleckinger aus Herdorf wurde mit großer Mehrheit zum gleichberechtigten Kreisvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite steht die erfahrene Gisela Krüger-Kuhlmann aus Weitefeld, die als Co-Vorsitzende in ihre zweite Amtsperiode geht.

Krüger-Kuhlmann ließ es sich auf der Mitgliederversammlung nicht nehmen, auf das bisherige Engagement der Mitglieder hinzuweisen: "Wir können stolz sein auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Stets haben wir als Kreis bei Wahlen überdurchschnittlich abgeschnitten. Wir haben eine konsequente Kreistagsfraktion, eine engagierte Mitgliedschaft, eine leidenschaftliche Jugend und nicht zuletzt unsere Ortsgruppe Herdorf." Julien Fleckinger ergänzte: "Uns eint das Wissen, dass die Gesellschaft eine sozialistische Partei links von SPD und Grüne braucht. Eine Partei, die sich klar als Teil der Arbeiterbewegung versteht und den Erwerbslosen und Rentnern ebenso klar zur Seite steht. Dies ist es, was die Partei Die Linke ausmacht." Es folgte eine Kampfansage der neuen Kreisvorsitzenden. "Nach der Landtagswahl sind wir alle gemeinsam durch ein Tal der Tränen gegangen. Doch nun ist die Zeit der Trauer vorbei! Jetzt greifen wir gemeinsam wieder an!", waren sich Fleckinger und Krüger-Kuhlmann einig.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Landschaftsbild verändert sich: An der Kreisgrenze zum AK-Land entsteht ein Windpark

Auch wenn sie nicht direkt im Kreis Altenkirchen gebaut werden, verändern vier Windräder in Zukunft das ...

Karneval 2026 in Wissen: Ein buntes Programm erwartet die Jecken

Der Karneval in Wissen steht vor der Tür und verspricht auch 2026 ein abwechslungsreiches Programm. Von ...

Ein Fest für Jung und Alt: Karneval in Burglahr - Kinderkarneval wieder gut besucht

Die KG Burggrafen feiert mit großem Engagement Karneval im Ort. Nach der großen Mädchensitzung ist vor ...

Aufruf zum Mitmachen: Alekärjer Karnevalsumzug 2026

Die Vorbereitungen für den großen Alekärjer Karnevalsumzug in Altenkirchen laufen auf Hochtouren. Noch ...

Weitere Artikel


Langjährige Kursleiter der Kreisvolkshochschule geehrt

Für ihr langjähriges Engagement bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen ehrte KVHS-Leiter Bernd Kohnen ...

Technischer Defekt: Bus mit Schülern aus Bayern brannte auf der A3

Alle 45 Jugendlichen und Betreuer und Fahrer entkamen den Flamen – Kilometerlange Staus auf der Autobahn

Heute ...

Praxistag beim dm-Markt Wissen

Inmitten des dm-Marktes in Wissen war ein kleines Schminkstudio entstanden und 17 Jugendliche mit ihren ...

Westerwald-Gymnasium ehrt Taekwondo-Sportler Tim Müller

Der Taekwondo-Sportler Tim Müller vom Olympic Sportclub Honneroth wurde für seine herausragenden sportlichen ...

Hachenburg: Erste zertifizierte Qualitätsstadt in RLP

Nach anfänglicher Euphorie für vermeintliche Schnäppchen aus dem Internet setzt sich bei den Verbrauchern ...

Siegwehre an der Freusburgermühle sorgen für Zündstoff

Die Sieg im Bereich der Freusburger Mühle hat zwei Wehre und zwei unterschiedliche Eigentümer. Mühlenbesitzer ...

Werbung