Werbung

Pressemitteilung vom 27.06.2023    

Zeugen gesucht: Blumenbeet mutwillig zerstört

Oft sind es die kleinen Dinge, die eine Stadt erst schön machen. Vereinzelte Randalierer leben offenbar lieber in Dreck und Chaos. Ein neu angelegtes Blumenbeet der Stadt Altenkirchen wurde mutwillig zerstört. Jetzt werden Hinweise zu den Tätern aus der Bevölkerung erbeten.

Dieses Beet wurde gerade neu bepflanzt und schon zerstört. Im Beet liegen mehrere Verkehrszeichen. (Fotoquelle: Kreisstadt ALtenkirchen)

Altenkirchen. In der Kreisstadt Altenkirchen wurde das neu bepflanzte Blumenbeet neben dem ehemaligen TOOM-Markt-Gelände mutwillig zerstört. Der Vandalismus ereignete sich voraussichtlich in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni.

Die Pflanzen wurden aus dem Beet herausgerissen, niedergetrampelt und umhergeworfen. Des Weiteren wurden Verkehrsschilder, die derzeit den Verkehr regeln, bedingt
durch den Abriss des ehemaligen Toom-Gebäudes, aus der Befestigung demontiert und ebenfalls umhergeworfen.

Wie die Kreisstadt Altenkirchen verlautbarte, sei es mehr als bedauerlich, dass die Arbeit anderer mutwillig zerstört würde. Es zeuge von wenig Gemeinschaftssinn und Respekt für die Arbeit anderer.

Sollten Bürger Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, so wird Kontaktaufnahme erbeten unter der Telefonnummer 02681 / 98 26 220 oder per E-Mail an stadtbuergermeister@altenkirchen.de . (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Weitere Artikel


Familientheater "Kalif Storch" lockt nach Mehren

Alle Kinder und Junggebliebene ab vier Jahren erwartet auf der Freilichtbühne in Mehren - bei Regenwetter ...

Feuerwehrschulung in Herdorf: Lernen für den Ernstfall

Die freiwillige Feuerwehr Herdorf trainierte das Löschen von spannungsführenden Objekten. Gefährlich ...

"Burger mit Bätzing" feiert am 3. Juli in Betzdorf Premiere

Die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler und die Jusos im Kreis Altenkirchen laden ...

Tanzcorps der KG Wissen hat die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in der Tasche

Ein warmer und aufregender Tag liegt hinter den Tanzcorps der Karnevalsgesellschaft Wissen: Bei sommerlichen ...

VHS Altenkirchen-Flammersfeld bringt das Programm für die zweite Jahreshälfte heraus

Die Volkshochschule (VHS) der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat das neue Programm für die ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Fenstertausch - Wenn dann richtig!

Fenster sind energetische Schwachstellen der Gebäudehülle; leider ist ihr Austausch mit erheblichen Kosten ...

Werbung