Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2023    

"Abenteuer Heimat" lädt in den Tierpark Niederfischbach ein

Der Tierpark Niederfischbach steht Anfang Juli auf dem Programm der Reihe "Abenteuer Heimat", die die Kreisvolkshochschule Altenkirchen und der Westerwald-Sieg-Tourismus anbieten: Am Sonntag, 9. Juli, ab 14.30 Uhr heißt es dort "Natur erleben".

Niederfischbach/Altenkirchen. Storch und Luchs, Wildschwein und Waschbär können viele spannende Geschichten über ihr Leben erzählen. Dies und die Pflege und Zucht vom Aussterben bedrohter, alter Haustierrassen sind die Schwerpunkte des Parks - ein Erlebnis für die ganze Familie. Eintritt und Führung kosten 5 Euro für Erwachsene, Kinder bis zum Alter von 12 Jahren zahlen 2 Euro, gezahlt wird bar vor Ort.

Anmeldungen: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Web: vhs.kreis-ak.eu, E-Mail: kvhs@ak-kreis.de, Telefon: 02681-812213.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Café Kiew in Wissen - Ein Ort der Begegnung und Unterstützung

Das Café Kiew in Wissen blickt am 16. Juni auf eine bewegte Zeit zurück. Ursprünglich als Treffpunkt ...

"It Rocks 2026" - Schülerbands erobern das Kulturwerk in Wissen

Am 20. Juni lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Musikereignis ins Kulturwerk in ...

Premiere des Dorfflohmarkts in Seelbach und Bettgenhausen

Am 21. Juni 2026 öffnet der erste Dorfflohmarkt in Seelbach und Bettgenhausen seine Pforten. Besucher ...

Kölscher Abend im Kurpark Freudenberg verspricht rheinische Lebensfreude

Am 19. Juni 2026 wird der Kurpark Freudenberg zum Schauplatz eines lebensartlichen musikalischen Events. ...

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Kirchen

In Kirchen (Sieg) wurden am 12. Juni 2026 schwarze Farbschmierereien an einem Regenüberlaufbecken entdeckt. ...

Weitere Artikel


Ein SUV ist bei einem Überholmanöver in den Gegenverkehr gerast und dann einfach abgehauen

Sehr dreist: Ein vermutlich beigefarbener SUV kollidierte bei einem riskanten Überholmanöver mit dem ...

RadWanderung zeigt Vielfalt Westerwälder Landschaftsräume

Um die Rheinland-Pfälzer für mehr Bewegung zu begeistern, haben Landesregierung und Landessportbund 2021 ...

Aggressiver Jugendlicher leistet Widerstand bei Festnahme

Viele Menschen hatten eine schwere Kindheit, ohne deshalb kriminell zu werden, andere scheinen ihre Grenzen ...

Zeugen gesucht: Verletzte Frau am Betzdorfer Bahnhof

Die Polizeiinspektion Netzdorf startet einen Zeugenaufruf. Wer hat am 30. Juni am Bahnhof in Betzdorf ...

Schürdt: Diebstahl von E-Bike - Hinweise gesucht

Am Sonntag (2. Juli) kam es auf dem Gelände eines Restaurantbetriebes in Schürdt in der Raiffeisenstraße ...

Altenkirchen: Versuchter Einbruchsdiebstahl in August-Sander-Schule

In der Zeit von Freitag (30. Juni, 15.30 Uhr) bis Montag (3. Juli, 7 Uhr) kam es zu einem Einbruchsversuch ...

Werbung